NFL: US-Kirche hält Gottesdienst für verletzten Patrick Mahomes
Das Wichtigste in Kürze
- Die Kansas City Chiefs bezwingen die Denver Broncos in der Nacht auf heute mit 30:6.
- Quarterback Patrick Mahomes verletzt sich jedoch am Knie.
- Nun will eine Kirche in Kansas beim Sonntagsgottesdienst für den Superstar beten.
Schock für die Kansas City Chiefs in der NFL: Star-Quarterback Patrick Mahomes droht eine verletzungsbedingte Zwangspause. Dies nachdem der 24-Jährige beim 30:6-Sieg gegen die Denver Broncos im zweiten Viertel die Partie verlassen musste. Medienberichten zufolge hat sich der Spielmacher die rechte Kniescheibe ausgerenkt.
Im Anschluss meldet sich der Quarterback auf Twitter zu Wort: «Ein grossartiger Sieg! Ich liebe euch! Vielen Dank für alle Gebete! Bisher sieht alles gut aus!»
Mit Gottes Kraft zur Wunderheilung
Patrick Mahomes wurde in der letzten Saison zum wertvollsten Spieler der NFL gewählt. Dementsprechend schmerzhaft ist der Ausfall für die Chiefs. Nun reagiert jedoch die christliche Gemeinde von Kansas und plant im Rahmen des Sonntagsgottesdiensts für Mahomes Verletzung zu beten.
«Möglicherweise brauchen die Chiefs eine spezielle Art von Hilfe. Also beschlossen wir einen Gottesdienst für ihn abzuhalten. Damit sein Knie schneller verheilt», sagt Dave Burton, Leiter der Kirche, gegenüber «Fox4».
Die Kansas City Chiefs gelten als Mitfavorit auf den Titelgewinn und stehen aktuell bei fünf Siegen und zwei Niederlagen. Wie lange Mahomes ausfällt, ist offiziell noch nicht bekannt. Laut NFL-Insider Ian Rapoport soll der Chiefs-Spielmacher aber mindestens drei Wochen ausfallen.