NFL: Vorjahres-MVP Lamar Jackson positiv auf Corona getestet
Das Wochen-Highlight in der NFL steht auf der Kippe. Jetzt hat sich auch Ravens-QB Lamar Jackson vor dem Spiel gegen Pittsburgh mit Corona angesteckt.

Das Wichtigste in Kürze
- Bei den Baltimore Ravens sind zehn Spieler auf das Coronavirus getestet worden.
- Darunter auch Star-Quarterback Lamar Jackson.
- Ob das Spiel gegen Pittsburgh stattfinden kann, ist unklar.
Star-Quarterback Lamar Jackson vom NFL-Team Baltimore Ravens ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend.
Jackson, im Vorjahr als wertvollster Spieler der Profi-Football-Liga ausgezeichnet, ist damit Teil eines grösseren Corona-Ausbruchs bei den Ravens, die eigentlich bei den noch ungeschlagenen Pittsburgh Steelers hätten antreten sollen. Das Spiel wurde bereits auf den 29. November verschoben, eine erneute Absage steht im Raum.
Neben Jackson stehen mittlerweile neun Ravens-Spieler auf der Covid-19-Liste der NFL, die entweder positiv getestet wurden oder als Kontaktpersonen gelten. Sie alle könnten am Sonntag nicht auflaufen. Auch ein Ausfall in der Woche darauf beim Spiel gegen die Dallas Cowboys droht. Derweil wurde ein Athletiktrainer des Teams sanktioniert, der trotz Symptomen zur Arbeit erschienen und nur unregelmässig eine Maske getragen haben soll.
Baltimore, vor der Saison als Super-Bowl-Kandidat gehandelt, steht nach zuletzt drei Niederlagen aus vier Spielen unter Druck: Bei einer Niederlage im direkten Divisionsduell gegen Pittsburgh könnten die Ravens nicht mehr die AFC North gewinnen und nur noch als Wild-Card-Team die Playoffs erreichen.