NHL: Moser spricht über Debüt-Tore – Niederreiter trifft bei Sieg
Nach seinen zwei Toren spricht Janis Moser im Interview über seine ersten Spiele in der NHL. Nino Niederreiter trifft beim 4:0-Sieg der Carolina Hurricanes.
Das Wichtigste in Kürze
- Janis Moser spricht über seine ersten NHL-Spiele.
- Nino Niederreiter trifft beim 4:0 der Carolina Hurricanes gegen die Montreal Canadiens.
- Roman Josi fehlt den Nashville Predators weiter krankheitshalber.
Nur zwei Wochen nach seiner Beförderung in die NHL trifft Janis Moser gleich doppelt. Der Schweizer Verteidiger erzielt beim 7:8 gegen die San Jose Sharks seine ersten Tore in der besten Eishockey-Liga der Welt.
«Es war ein super Feeling», sagt der 21-Jährige nach seiner Premiere im Interview (Video oben). Man könne daher «von einem Weihnachtsgeschenk sprechen».
Es sei einfach cool, jetzt in dieser Liga zu spielen. Für das neue Jahr nehme er sich vor, mehr Einfluss auf das Spiel zu nehmen. «Das ist auch das, was einem selber die grösste Freude erbringt», sagt Moser.
Niederreiter trifft bei Carolina-Sieg
Niederreiters Powerplay-Formation erzielt in der Nacht auf Freitag drei Tore. Ausserdem trifft Carolina einmal mit einem Mann weniger auf dem Eis. Niederreiter ist an diesem Abend für die zwischenzeitliche 1:0-Führung verantwortlich.
Der finnische Goalie Antti Raanta kommt mit 26 Paraden zu seinem 14. NHL-Shutout, dem ersten seit fast zwei Jahren. Am Ende gewinnt Carolina mit 4:0 gegen die Montreal Canadiens.
Ein Schweizer Duell in der NHL platzte: Die Columbus Blue Jackets besiegen die Nashville Predators mit 4:3 nach Penaltyschiessen.
Aber: Bei Columbus fehlten Dean Kukan wegen einer Handgelenk-Verletzung, Gregory Hofmann war überzählig. Bei den Predators figuriert Roman Josi weiter auf dem «Covid-Protokoll» und ist krankgeschrieben.