NHL: Roman Josi glänzt bei Nashville-Sieg mit drei Skorerpunkten
Die Nashville Predators gewinnen in der NHL gegen die New York Rangers mit 5:2. Captain Roman Josi erzielt dabei zwei Tore und einen Assist.
Das Wichtigste in Kürze
- Roman Josi feiert mit Nashville einen 5:2-Erfolg gegen die New York Rangers.
- Auch Denis Malgin, Dean Kukan und Gaëtan Haas gewinnen mit ihren Teams.
Mit zwei Toren und einem Assist hat Roman Josi den grössten Anteil am 5:2-Sieg der Nashville Predators bei den Rangers.
Nachdem er beim 1:0 von Rocco Grimaldi assistiert, erzielt Josi seine Tore auf unterschiedliche Art. Bei Spielhälfte schliesst er einen langen Lauf aus dem eigenen Drittel mit einem Schlenzer zum 2:1 ab. Das den Sieg sicherstellende 4:2 markiert der Berner in der vorletzten Minute mit einem Empty Netter. Dies von der Bande hinter dem eigenen Tor – also über das ganze Spielfeld.
Roman Josi (@rjosi90) using whatever screen is available to him. pic.twitter.com/T6fVABTpvW
— NHL (@NHL) December 17, 2019
Roman Josi in der NHL auf Rekordkurs
Mit nunmehr 29 Skorerpunkten verbessert sich Josi auf den dritten Platz unter den Verteidigern der NHL. Drei Punkte in einem Spiel waren ihm in dieser Saison auch schon Ende Oktober bei Tampa Bay gelungen.
Auf die ganze Regular Season hochgerechnet, käme Josi auf 74 Skorerpunkte. Damit würde er seine Bestleistung von 61 Punkten aus der Saison 2015/16 deutlich übertreffen.
Josi from waaaaaaay downtown 😎#Preds | #NSHvsNYR pic.twitter.com/WiaEH5z63F
— Nashville Predators (@PredsNHL) December 17, 2019
Josi wird zudem zum zweitbesten Mann des Abends gewählt. Als noch wertvoller beurteilen die Experten die Leistung von Goalie Juuse Saros, der die Rangers mit 27 Paraden verzweifeln lässt.
Die Predators selbst finden nach zwei Niederlagen zum Erfolg zurück. In der Western Conference belegen sie nur den 11. Rang. Die Abstände sind jedoch noch gering, und die Predators haben bis zu vier Spiele weniger ausgetragen als die Konkurrenz.
Kantersieg für Malgin und Florida
Denis Malgin feiert mit Florida einen 6:1-Kantersieg gegen die Ottawa Senators. Der Schweizer Stürmer bleibt jedoch ohne Skorerpunkt.
Dean Kukan gewinnt das Schweizer Verteidiger-Duell gegen Jonas Siegenthaler. Die Columbus Blue Jackets setzen sich gegen das beste Team der NHL, die Washington Capitals, mit 3:0 durch.
Einen erfolgreichen Abend erlebt auch Gaëtan Haas. Der 27-Jährige gewinnt mit den Edmonton Oilers gegen Dallas mit 2:1.