Columbus

Oilers verlieren nach 2:1-Führung durch Draisaitl noch 2:5

DPA
DPA

Deutschland,

Das 55.

Leon Draisaitl konnte trotz Tor die Niederlage nicht verhindern.
Leon Draisaitl konnte trotz Tor die Niederlage nicht verhindern. - Mark Humphrey/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Kölner traf zum zwischenzeitlichen 2:1 für die Kanadier, konnte die 2:5-Niederlage gegen die Columbus Blue Jackets aber nicht verhindern.

Saisontor von Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat eine Niederlage der Edmonton Oilers in der NHL nicht verhindert.

Der Kölner traf zum zwischenzeitlichen 2:1 für die Kanadier, konnte die 2:5-Niederlage gegen die Columbus Blue Jackets aber nicht verhindern. Die Oilers verpassten es deswegen, Rang zwei in der Pacific Divison und den damit verbundenen Heimvorteil in der ersten Runde der Playoffs perfekt zu machen. In ihren beiden letzten Saisonspielen könnten die Los Angeles Kings die Oilers theoretisch noch abfangen. Mit 55 Toren liegt Draisaitl in der Torjägerliste hinter Auston Matthews (Toronto Maple Leafs) auf Rang zwei.

Kommentare

Weiterlesen

Gotthard
116 Interaktionen
Trotz Regen
Migros
17 Interaktionen
Ist das die Zukunft?

MEHR IN SPORT

fc basel xherdan shaqiri
Topskorer-Wahnsinn
manuel neuer bayern münchen
2 Interaktionen
Champions League
Noel von Grünigen
«Genau überlegen»
Michael Schumacher Helm
F1-Legenden-Helm

MEHR COLUMBUS

MLS Columbus Crew
Dritter Titel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Schienennetz
Deutsche Bahn
Smartphone Kopfhörer Logo Spotify
350'000 Hörbücher
16 Interaktionen
Ukraine-Lieferung
Lehrpersonen
100 Interaktionen
Schüler-Angriffe