Phoenix Suns

Phoenix Suns gewinnen NBA-Spitzenspiel gegen Bulls

DPA
DPA

USA,

Die Phoenix Suns gewinnen das NBA-Topspiel gegen die Chicago Bulls. Damit bleibt der Vorsprung auf die Verfolger gleich. Die Bulls rutschen dafür auf Rang drei.

phoenix suns
JaVale McGee von den Phoenix Suns verteidigt gegen DeMar DeRozan (r) von den Chicago Bulls. Foto: Charles Rex Arbogast/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Chicago Bulls verlieren zu Hause gegen die Phoenix Suns.
  • Damit rutschen die Bulls auf Rang drei.
  • Die Suns können den ersten Platz und den Vorsprung in der Meisterschaft halten.

Die Phoenix Suns haben das NBA-Topspiel gegen die Chicago Bulls gewonnen. Die Bulls verkürzten in den letzten 100 Sekunden der Partie einen 15-Punkte-Rückstand zwar bis auf drei Zähler. Sie konnten das 124:127 vor den eigenen Fans aber nicht mehr abwenden.

Devin Booker für die Suns und DeMar DeRozan für Chicago waren mit je 38 Punkten die erfolgreichsten Schützen. Die Begegnung war zwischen dem besten Team der Western Conference und dem zuvor zweitbesten Team der Eastern Conference. Die Bulls rutschten nach der dritten Niederlage aus den vergangenen vier Spielen hinter Titelverteidiger Milwaukee Bucks auf Rang drei.

Die Golden State Warriors sind die ersten Verfolger der Phoenix Suns. Sie konnten durch das 110:98 bei den Oklahoma City Thunder den Rückstand aber nur halten und nicht verkürzen. In der Eastern Conference profitierten neben den Bucks auch die Miami Heat von der Bulls-Niederlage. Sie vergrösserten den Vorsprung drei Tage vor dem Ende des Transferfensters durch ein 121:100 gegen die Washington Wizards.

Kommentare

Weiterlesen

phoenix suns

Mehr aus USA