Super Bowl 2021 droht Verschiebung um drei Wochen
Wegen der Corona-Pandemie muss wohl die gesamte Football-Saison in den USA nach hinten verlegt werden. Betroffen wäre auch der Super Bowl.
Das Wichtigste in Kürze
- Die American-Football-Saison in den USA muss wegen der Coronakrise wohl verschoben werden.
- So soll der Super Bowl 2021 drei Wochen später als geplant über die Bühne gehen.
- Das All-Star-Game und spielfreie Wochen drohen auszufallen.
Die Coronakrise sorgt in der Sportwelt für Verschiebungen und Absagen. Betroffen ist wohl auch die kommende Football-Saison in den USA. Wie das US-amerikanische «Sports Business Journal» berichtet, gibt es vonseiten der NFL bereits detaillierte Pläne zur Verschiebung der Spielzeit.
Saisonstart im September schwer vorstellbar
So soll der Super Bowl 2021 drei Wochen später als geplant stattfinden. Ursprünglich war die Final-Begegnung in Tampa auf den 7. Februar angesetzt, der Grossanlass könnte nun erst am 28. Februar stattfinden.
Ursache für die mögliche Verlegung ist der verzögerte Saisonstart. Wegen der Corona-Pandemie ist es zurzeit undenkbar, das die Spielzeit wie vorgesehen Mitte September beginnen kann. Die USA sind besonders schwer von der Krise betroffen.
Verschiebung von Super Bowl reicht nicht
Wie es im Bericht weiter heisst, reichen Verschiebungen jedoch kaum aus. So könnte das für den Januar geplante All-Star-Game, der Pro Bowl, ganz abgesagt werden. Zudem müssten die Teams wohl auf ihre Bye Week, ihre spielfreie Woche während der Saison, verzichten.