NBA

Thompson mit bestem Spiel seit Comeback: Sieg für Warriors

DPA
DPA

USA,

Klay Thompson führt die Golden State Warriors zu einem Heimsieg gegen Titelverteidiger Milwaukee Bucks. Mit seinem Saisonbestwert von 38 Punkten!

Klay Thompson hatte nach einer Verletzungspause erst vor wenigen Wochen die Rückkehr in die NBA geschafft. Foto: Jeff Chiu/AP/dpa
Klay Thompson hatte nach einer Verletzungspause erst vor wenigen Wochen die Rückkehr in die NBA geschafft. Foto: Jeff Chiu/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Golden State Warriors bezwingen Totelverteidiger Milwaukee Bucks.
  • Klay Thompson gelingt dabei mit 38 Punkten ein Saisonbestwert .

Mit seinem Saisonbestwert von 38 Punkten hat Klay Thompson die Golden State Warriors zu einem Heimsieg gegen Titelverteidiger Milwaukee Bucks geführt.

Thompson hatte nach zwei Jahren Verletzungspause erst vor wenigen Wochen die Rückkehr in die NBA geschafft. Nun half er dabei, die Serie von zuletzt sechs Siegen der Bucks zu beenden.

Beim 122:109 war Thompson der mit Abstand erfolgreichste Warriors-Profi - auch, weil Steph Curry nur sieben Wurfversuche hatte und bei acht Zählern blieb. Giannis Antetokounmpo kam auf 31 Punkte für die Bucks.

Der Rückstand der Bucks auf die Miami Heat an der Spitze der Eastern Conference blieb trotz der Niederlage unverändert, weil auch das Team aus Florida verlor. Gegen die um die Playoff-Plätze kämpfenden Minnesota Timberwolves gab es ein 104:113. Die Chicago Bulls machten mit ihrem 101:91 gegen die Cleveland Cavaliers etwas Boden gut.

Kommentare

Weiterlesen

Proteste Trump
503 Interaktionen
«Hände weg»
donald trump
45 Interaktionen
Sorgen in USA

MEHR IN SPORT

Marc-Andrea Hüsler
Challenger-Turnier
ManUnited ManCity Premier League
Erstmals seit 2020
NHL Capitals Alexander Owetschkin
1 Interaktionen
Vorbei an Gretzky
Bundesliga Union Berlin Wolfsburg
Abstieg abgewendet?

MEHR NBA

Ja Morant NBA Waffe
Hände als «Waffe»
curry
Sorge um Curry
Steph Curry
In letzter Sekunde!

MEHR AUS USA

Masern
In den USA
trump
9 Interaktionen
Nach Trumps Kritik
14 Interaktionen
«Keinen Aufschub»