Timo Meier verliert in der NHL zum Saisonstart
In der Nacht auf Donnerstag hat die neue NHL-Saison begonnen. Timo Meier verliert dabei zuhause mit San Jose gegen Anaheim mit 2:5.
Das Wichtigste in Kürze
- Sven Bärtschi gewinnt mit Vancouver gegen Calgary mit 5:2.
- Timo Meiers San Jose Sharks verlieren gegen Anaheim mit 2:5.
Die neue NHL-Saison ist eingeläutet. Mit Timo Meier und Sven Bärtschi stehen am ersten Spieltag auch zwei Schweizer im Einsatz. Meier verliert mit seinen San Jose Sharks im kalifornischen Duell gegen die Anaheim Ducks zuhause mit 2:5. Der 21-Jährige erhält von allen Sharks-Stürmern am drittmeisten Einsatzzeit. Ein Skorerpunkt gelingt ihm dabei jedoch nicht.
It's the first night of the regular season and @TomasHertl48's already doing this. ⬇ #NHLFaceoff https://t.co/oz0Ox99kp0
— NHL (@NHL) October 4, 2018
Einen erfolgreicheren Saisonstart erwischt Bärtschi: Der 25-Jährige gewinnt mit den Vancouver Canucks gegen die Calgary Flames 5:2. Der Stürmer verzeichnet keinen Skorerpunkt. Er verlässt am Ende das Eis mit einer Minus-2-Bilanz. Titelverteidiger Washington schiesst die Boston Bruins zum Auftakt gleich mit 7:0 weg.
In der Nacht auf Freitag beginnt die Saison dann auch für Luca Sbisa (New York Islanders), Dean Kukan (Coulmbus Blue Jackets), Nino Niederreiter (Minnesota Wild), Kevin Fiala, Roman Josi und Yannick Weber (Nashville Predators). Sven Andrighetto (Colorado Avalanche) verletzungsbedingt nicht zum Einsatz kommen.