Tom Brady bei New England Patriots offiziell verabschiedet
Drei Jahre nach seinem Abschied von den New England Patriots wird Tom Brady in Foxborough noch einmal für seine herausragende Karriere geehrt.
Das Wichtigste in Kürze
- Tom Brady wurde offiziell von den New England Patriots verabschiedet.
- Der Star-Quarterback beendete im Vorjahr seine Karriere als erfolgreichster NFL-Profi.
- Eine Aufnahme in die Hall of Fame ist bereits geplant.
Die New England Patriots haben ihren ehemaligen Quarterback Tom Brady (46) offiziell verabschiedet. Die Zeremonie fand während der Halbzeitpause des Spiels gegen die Philadelphia Eagles statt, bei dem die Patriots mit 20:25 unterlagen.
In einer emotionalen Hommage wurden Videos aus Bradys 20-jähriger Karriere bei den Patriots gezeigt. Während dieser Zeit führte er das Team zu sechs Super-Bowl-Siegen. Insgesamt sammelte er in seiner Profi-Karriere 251 Siege, warf für 649 Touchdowns und fast 90'000 Yards.
Nach seinem Wechsel zu den Tampa Bay Buccaneers im Jahr 2020 gewann Brady seinen siebten Super Bowl. Damit beendete er seine Karriere als erfolgreichster Profi in der Geschichte der National Football League (NFL).
Tom Brady schon 2024 in der Hall of Fame?
«Etwas, das sich nie ändern wird, ist, dass ich ein Leben lang ein Patriot bin», sagte Brady während der Zeremonie. Er bedankte sich für «einen weiteren Tag in diesem Stadion, den ich nie vergessen werde».
Patriots-Besitzer Robert Kraft plant eine besondere Ehrung für Brady. Schon im kommenden Jahr soll Brady in die Hall of Fame von New England aufgenommen werden. Normalerweise vergehen dafür zwischen Karriereende und Aufnahme mindestens vier Jahre.