Xherdan Shaqiri trifft – Chicago Fire verliert dennoch
Chicago Fire unterliegt New York nach einem Gegentreffer in letzter Minute mit 1:2. Xherdan Shaqiri sorgt per Penalty für die zwischenzeitliche Führung.
Das Wichtigste in Kürze
- Chicago Fire wartet mittlerweile seit fünf Spielen auf einen Sieg.
- Nati-Star Xherdan Shaqiri trifft beim 1:2 gegen die New York Red Bulls per Elfmeter.
- In der Conference ist sein Team auf den zweitletzten Platz abgerutscht.
Xherdan Shaqiri ist im zweiten Spiel nach seiner Rückkehr von einer Wadenverletzung sein zweites Tor für Chicago Fire gelungen.
Pleite trotz Treffer von Xherdan Shaqiri
Im Heimspiel gegen die New York Red Bulls brachte der Basler Offensivakteur sein Team nach einer Viertelstunde in Führung. Dies, mittels eines in die Mitte platzierten Penaltys.
It's raining.
— Chicago Fire FC (@ChicagoFire) May 1, 2022
It's pouring.
Here's @XS_11official scoring. pic.twitter.com/F3XmyLOBnf
Bereits bei seinem ersten Treffer in der nordamerikanischen Profiliga war Xherdan Shaqiri im März vom Punkt erfolgreich gewesen.
Trotzdem konnte er gegen den vorübergehenden Leader der Eastern Conference die dritte Niederlage in den letzten vier Spielen nicht verhindern. Nach zwei späten Platzverweisen gegen Chicago stellte New York mit einem verwandelten Penalty in der Nachspielzeit den 2:1-Sieg sicher.
Seit Shaqiris Verletzung Anfang April hat Fire wettbewerbsübergreifend seit fünf Spielen nicht gewonnen. Das Team ist in der Conference auf den zweitletzten Platz abgerutscht.