Beachvolley-Major in Gstaad BE abgesagt

Lorin Pulfer
Lorin Pulfer

Saanenland,

Schlechte Neuigkeiten für Beachvolley-Fans: Das Major in Gstaad BE kann in diesem Jahr nicht stattfinden. Das Turnier fällt dem Coronavirus zum Opfer.

Volleyball
Für seine gute Atmosphäre bekannt: Das Beachvolley-Major in Gstaad BE. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Beachvolley-Major in Gstaad findet 2020 nicht statt.
  • Wegen des Coronavirus muss das Turnier im Berner Oberland abgesagt werden.

Eigentlich hätte vom 7. bis zum 12. Juli 2020 in Gstaad wieder spektakuläre Ballwechsel für Begeisterung im Publikum sorgen sollen. Doch das Beachvolleyball-Major im Berner Oberland kann nicht stattfinden.

Wegen des Coronavirus fällt die 21. Turnierausgabe ins Wasser. Der Weltverband FIVB hat wegen der Pandemie sämtliche Events bis Ende Juli abgesagt. So bleibt den Organisatoren keine andere Wahl, als die Pläne für das Jahr 2020 zu streichen.

Beachvolleball Gstaad
Verpassten das Podest bei der letzten Ausgabe 2019 nur knapp: Tanja Hüberli (l.) und Nina Betschart. - Keystone

Die Reihe, der wegen der Pandemie abgesagten Sport-Events, wächst damit erneut um eines an. Fast alle Sportarten, bei welchen Veranstaltung für die nächste Zeit geplant waren, leiden unter der Ausbreitung des Virus.

Durchführung des Tennis-Turniers noch offen

Noch auf der Kippe steht die Durchführung des Tennis-Turniers in Gstaad, welches für den Zeitraum zwischen dem 18. und 26. Juli 2020 geplant ist. Dort warten die Organisatoren mit einer Entscheidung noch zu.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

4 Interaktionen
Beachvolley Gstaad
10 Interaktionen
supplements
2 Interaktionen

Mehr Coronavirus