Beachvolleyball-EM: Métral/Haussener verlieren zweites Gruppenspiel
Nach dem Auftaktsieg setzt es für Quentin Métral und Yves Haussener an der Beachvolley-EM in Holland eine Niederlage ab. Krattiger/Breer gewinnen kampflos.
Das Wichtigste in Kürze
- Métral/Haussener unterliegen Brouwer/Meeuwsen an der Beachvolleyball-EM.
- Krattiger/Breer gewinnt Forfait gegen Pfretzschner/Winter.
- Beide Schweizer Duos kämpfen am Abend um den Einzug in die K.o.-Runde.
Quentin Métral und Yves Haussener verlieren an der Beachvolleyball-EM in den Niederlanden ihr zweites Gruppenspiel gegen das einheimische Duo Alexander Brouwer/Robert Meeuwsen.
Die Schweizer konnten nicht an den Erfolg vom Vortag anknüpfen, als es einen lockeren Zweisatzsieg gegen die Polen Bartosz Losiak/Michal Bryl gab. Nach gewonnenem Startsatz fehlten Métral/Haussener mehrmals nur zwei Punkte zum Matchgewinn. Jedoch ging zunächst der zweite Satz mit 22:24 und später auch die Partie verloren.
Das zweite Schweizer Duo um Marco Krattiger/Florain Breer musste am Donnerstagmorgen nicht zum zweiten Gruppenspiel antreten, da das Deutsche Duo Lukas Pfretzschner/Sven Winter Forfait geben musste.
Pfretzschner hatte sich am Vortag im ersten Gruppenspiel schwer am Knöchel verletzt. Auf Instagram gab er bekannt, dass sie sich deswegen vom Turnier zurückziehen.
Im letzten Gruppenspiel am Donnerstagabend geht es für beide Schweizer Duos um den Einzug in die K.o.-Phase.