Abfahrt Lauberhorn: Beat Feuz wird von Töchterchen Clea überrascht
Bei seinem letzten Rennen am Lauberhorn in Wengen fährt Beat Feuz (35) auf den guten fünften Platz. Seine vierjährige Tochter Clea begrüsst ihn im Zielraum.
Das Wichtigste in Kürze
- Beat Feuz fährt bei seiner letzten Wengen-Abfahrt auf Rang fünf.
- Im Ziel wird der abtretende Speed-Star von Tochter Clea empfangen.
- Kommende Woche bestreitet Feuz seine beiden letzten Weltcup-Rennen.
Unter tosendem Applaus fährt Beat Feuz am Lauberhorn in Wengen ein letztes Mal ins Ziel. Der dreimalige Sieger der legendären Abfahrt klassiert sich bei seiner Dernière auf Rang fünf. Ein starkes Ergebnis für den kommende Woche zurücktretenden Schangnauer.
Im Zielraum fiebern auch Freundin Katrin Triendl (35) und die Töchterchen Clea (4) und Luisa (bald 1) mit. Clea überrascht ihren Papa, der sichtlich Freude am Besuch hat. Er kniet nieder und küsst die Kleine – eine herzige Szene.
Grund zum Feiern haben beim Klassiker am Lauberhorn auch die anderen Schweizer. Marco Odermatt fährt wie am Freitag im Super-G auf Rang zwei hinter Speed-Dominator Aleksander Aamodt Kilde. Niels Hintermann, Gilles Roulin und Alexis Monney fahren ebenfalls in die Top 10.
Für Beat Feuz war es indes noch nicht der allerletzte Auftritt im Weltcup. Kommendes Wochenende nimmt er zum Abschluss die beiden Abfahrten in Kitzbühel in Angriff. Auf der Streif konnte der Kugelblitz zwei Siege feiern.