Carlo Janka: Kollegen gratulieren zum Exploit in Lake Louise
Carlo Janka sorgt in Lake Louise mit einem 3. Rang für Aufsehen. Ganz besonders freuen sich auch die Teamkollegen des 33-jährigen Schweizers.
Das Wichtigste in Kürze
- Janka wurde in der Abfahrt von Lake Louise starker Dritter.
- Er war genau gleich schnell wie Teamkollege Beat Feuz.
- Dieser und weitere Kollegen freuten sich über Jankas Erfolg.
Carlo Janka sorgte für die erste grosse Schweizer Überraschung des Weltcup-Winters. Der 33-Jährige fuhr bei der ersten Abfahrt der Saison auf den grandiosen dritten Platz. Dies nachdem der Gesamtweltcup-Sieger von 2009/10 die Weltspitze jahrelang aus den Augen verloren hatte.
Besonders Jankas Teamkollegen freuten sich über den Erfolg von Carlo Janka. «Es freut mich so fest, dass er nach einer so schweren Zeit wieder vorne dabei ist. Für mich war er schon immer der beste Skifahrer», so der bekennende Janka-Fan Niels Hintermann, der selber 23. wurde.
Und Beat Feuz, der zeitgleich wie Janka Dritter wurde, sagte: «Schön zu sehen, dass Carlo wieder vorne mitmischt. Er hatte keine Wahnsinns-Vorbereitung und keine grossen Erwartungen, dazu war er auch noch abgelenkt, weil er Vater geworden ist. Das macht es speziell. Doch es ist auch typisch für unseren Sport, in dem sich vieles im Kopf abspielt.»