Koma

Daniel-André Tande: Skispringer soll morgen aus Koma geweckt werden

DPA
DPA

Slowenien,

Der Ski-Flieger Daniel-André Tande stürzte in Planica furchtbar. Er wurde ins künstliche Koma versetzt. Morgen will man den Norweger offenbar aufwecken.

00:00 / 00:00

Der üble Sturz von Daniel-André Tande im Video. - Youtube/ Eligiusz Komarowski

Das Wichtigste in Kürze

  • Daniel-André Tande musste nach einem Horror-Sturz ins künstliche Koma versetzt werden.
  • Voraussichtlich wacht er am frühen Samstag-Morgen aus dem Koma auf.

Der gestürzte norwegische Skiflieger Daniel-André Tande dürfte voraussichtlich am frühen Samstag-Morgen aus dem künstlichen Koma geholt werden. Das teilte der norwegische Sportchef Clas Brede Braathen am Freitagabend dem norwegischen Rundfunk per SMS mit.

Daniel-André Tande
Daniel-André Tande befindet sich nach einem Horror-Sturz im künstlichen Koma. - Keystone

Der 27-Jährige sei im Krankenhaus von Ljubljana gut aufgehoben. «So wie es aussieht, wird er in den frühen Morgenstunden allmählich aus seinem künstlichen Koma geweckt. Dann werde ich bei ihm sein», schrieb Braathen.

Tande war am Donnerstag beim Probedurchgang in Planica in Schieflage geraten. Und mit dem Körper auf den Vorbau der riesigen Anlage in Planica aufgeschlagen. Dabei erlitt er einen Schlüsselbeinbruch und eine leichte Punktierung der Lunge.

Im Krankenhaus wurde er in ein künstliches Koma versetzt. Norwegens Nationalcoach Alexander Stöckl sagte, man gehe derzeit davon aus, dass er keine langfristigen Schäden davontrage.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Daniel Andre Tande Skispringen
66 Interaktionen
«Schwer anzusehen»
Daniel Andre Tande Sturz
137 Interaktionen
Nach Horror-Sturz
T
8 Interaktionen
Nach Horror-Crash
Blauwal
«Blue Whales»

MEHR IN SPORT

Formel 2 Saudi-Arabien
Saudi-Sprint
Bundesliga
1 Interaktionen
Mainz verpasst Chance
FC Barcelona
Flick sauer
Carlo Ancelotti Real Madrid
Vorzeitiges Aus?

MEHR KOMA

Peking - Ski Alpin
Nach Trainings-Sturz
Rettungsschlitten
9 Interaktionen
Stürze in Garmisch
Rapid Wien Austria Wien
92 Interaktionen
Wiener Gewalt-Derby
Mia Rusthen WorldWCR Frauen-WM
3 Interaktionen
Frauen-WM

MEHR AUS SLOWENIEN

Parmelin
16 Interaktionen
Förderung
de
«Ist schwierig»
Tadej Pogacar
Premiere
Wasa Erbe Carl Lundström
Flugzeugabsturz