Ex-Skistar zeigt: Fleischkappen gab es schon vor fast 20 Jahren!

Nau Sport
Nau Sport

Österreich,

Franjo von Allmen & Co. lassen sich nach erfolgreicher WM-Abfahrt «Fleischkappen» rasieren. Das erinnert an die Olympischen Spiele 2006 in Turin.

Franjo von Allmen
Franjo von Allmen gewinnt WM-Gold in der Abfahrt. Danach muss ein Teil der Haare daran glauben. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Schweizer Speed-Team sorgt an der WM in Saalbach für Furore.
  • Nach der Abfahrt tauchen von Allmen & Co. mit Halbglatzen an der Siegerehrung auf.
  • Ex-Slalom-Star Ivica Kostelic erinnert auf Instagram an Olympia 2006.

Die Schweizer Halbglatzen gehen um die Welt. Nach Gold und Bronze in der Abfahrt lässt sich das gesamte Speed-Team an der WM in Saalbach «Fleischkappen» rasieren.

Die Bilder von von Allmen, Odermatt & Co. machen im Netz schnell die Runde. Auch die internationale Presse feiert den Glatzen-Wahnsinn der Schweizer.

Mitten in der Euphorie meldet sich in den sozialen Medien ein ehemaliger Ski-Star zu Wort. Ivica Kostelic erinnert daran, dass es die Fleischkappen schon vor fast 20 Jahren gab.

Franjo
Ivica Kostelic (unten in der Mitte) mit seiner Fleischkappe bei Olympia 2006 in Turin. - Instagram/ivicakostelic

Der Kroate fuhr 2006 bei Olympia in Turin in der Alpinen Kombination zu Silber. Auch Kostelic tauchte bei der Siegerehrung mit wilder Frisur auf. Das Beweisfoto liefert er in seiner Instagram-Story.

Welche Odi-Frisur gefällt dir besser?

Übrigens: Die Fleischkappen sind bei den Schweizern mittlerweile Geschichte.

Am Montagnachmittag zeigten sich Franjo von Allmen und Stefan Rogentin mit einer Vollglatze. Später trat auch Odermatt ohne Haare vor die Kamera.

00:00 / 00:00

Stefan Rogentin und Franjo von Allmen kommen wieder mit einer «normalen» Frisur daher. - Instagram/@fisalpine

Für die Swiss-Ski-Männer geht es an der WM am Mittwoch in der Team-Kombi weiter. Danach folgen noch die Technik-Disziplinen.

Marco Odermatt
Bei Marco Odermatt wich die Halb- mittlerweile einer Vollglatze. - Screenshot Servus TV

Kommentare

User #5372 (nicht angemeldet)

Aber es gab halt noch (oder zum Glück) kein SM

User #2231 (nicht angemeldet)

Trump will es ihnen nschmdmachen, zuerstceine Fleischkappe, dann eine Vollglatze.

Weiterlesen

de
52 Interaktionen
WM-Glatze
de
51 Interaktionen
WM-Fleischkappen
de
255 Interaktionen
Odermatt & Co.
Österreich
Sommerferien

MEHR IN SPORT

de
97 Interaktionen
«Nicht effizient»
de
97 Interaktionen
YB-Sieg in Basel
Fis Ski Österreich
3 Interaktionen
«Watschn»
Spain Soccer La Liga
Nach 0:2

MEHR AUS ÖSTERREICH

Swiss zwei notfalltüren
Swiss-Tragödie
Krebsforschung
Vielversprechend
Abfahrt Weltcup Schweiz Österreich
4 Interaktionen
Schweizer überragen