WM-Fleischkappen – Marco Odermatt: «Dieses Team ist verrückt»
Die Schweizer Speed-Helden müssen an der Ski-WM Haare lassen – auch Marco Odermatt bleibt nicht verschont. Der Super-G-Weltmeister feiert es auf Instagram.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Fleischkappen beim Schweizer Speed-Team werden zum Online-Phänomen.
- Beim gesamten Team – inklusive Staff – sind die Haare ab.
- Mittlerweile haben die Speed-Stars aber für «Ordnung» gesorgt.
Die Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm (Ö) war für die Schweizer Speed-Männer bisher ein voller Erfolg: Marco Odermatt holte den WM-Titel im Super-G, Franjo von Allmen krönte sich zum Abfahrts-Weltmeister. Alexis Monney veredelte den Abfahrts-Triumph mit der Bronze-Medaille.
Letzterer hatte nach seinem zweiten Rang in Kitzbühel zuletzt bereits Haare lassen müssen. Damit begründete Monney offenbar eine neue Tradition bei den Speed-Stars von Swiss-Ski. Denn nach dem Abfahrts-Triumph präsentierte sich Franjo von Allmen mit einer Fleischkappe – und ist damit nicht allein!
Wie Marco Odermatt auf Instagram mit einem Team-Foto bestätigt, hat die gesamte Speed-Mannschaft samt Trainerstab nachgezogen. Auch Odermatt selbst ist «oben ohne» auf dem Foto zu sehen.
Fleischkappen sind schon wieder «out»
Allerdings herrscht mittlerweile wieder «Ordnung» auf den Häuptern der Schweizer Ski-Helden. Vom Fleischkappen-Look hat man sich getrennt – stattdessen regiert nun der Kurzhaarschnitt. Ist vermutlich auch aerodynamischer ...
Zu feiern gab es für die Schweizer Speed-Asse in diesem Winter jedenfalls schon genug. Bis auf Kitzbühel gingen alle Abfahrten in dieser Saison an Schweizer. Und auch an der WM in Saalbach-Hinterglemm gingen drei von sechs Speed-Medaillen an die Swiss-Ski-Auswahl.