Marcel Hirscher gibt grünes Licht – Comeback in Sölden steht
Marcel Hirscher (35) räumt alle Gerüchte aus dem Weg und teilt am Freitag mit, dass er beim Riesenslalom in Sölden definitiv am Start stehen wird.
Das Wichtigste in Kürze
- Marcel Hirscher wird beim Riesenslalom von Sölden starten.
- Zuletzt gab es Zweifel an der Rückkehr des Österreichers.
In den letzten Tagen wurde darüber spekuliert, ob Marcel Hirscher für seine Rückkehr in den Weltcup wirklich bereit ist. Nun ist klar: Er ist es!
Der achtfache Gesamtweltcupsieger wird am Sonntag in Sölden definitiv am Start stehen, wie «Van Deer», die Skifirma von Hirscher, am Freitagnachmittag bekannt gibt. «Wenn aus Perfektion Leidenschaft wird, entstehen magische Dinge», steht unter dem Video, das Hirscher beim Training zeigt.
In Sölden steigt an diesem Wochenende der Auftakt in den Weltcup-Winter. Am Samstag messen sich die Frauen im Riesenslalom. Am Sonntag folgt das Rennen der Männer in der gleichen Disziplin.
Am Dienstag noch hatte Hirscher eine Meldung des niederländischen Verbandes dementiert, der seinen Start beim Riesenslalom auf dem Rettenbach-Gletscher bereits als perfekt vermeldet hatte. Er werde nur dann starten, wenn er sich auch wirklich wohl und konkurrenzfähig fühle, sagte er. Das scheint nun der Fall zu sein.