Trotz Verletzung: Marcel Hirscher hat schon wieder Grosses vor
Die Skimarke Van Deer hat Grosses vor. Das von Marcel Hirscher gegründete Unternehmen expandiert und eröffnet einen neuen Standort.

Das Wichtigste in Kürze
- Van Deer Red Bull eröffnet in Scheffau (Ö) einen neuen Standort.
- Der von Marcel Hirscher gegründeten Skimarke steht eine bedeutende Expansion bevor.
Trotz der Verletzung von Marcel Hirscher feiert seine Ski-Marke Van Deer dank der Leistungen von Henrik Kristoffersen und Timon Haugan wichtige Siege.
Wie die «Tiroler Tageszeitung» berichtet, steht eine bedeutende Expansion der Skifirma bevor. Ein Teil dieser Wachstumsstrategie ist die Eröffnung eines neuen Standorts in Scheffau im Tirol.

Toni Giger, Geschäftsführer von Van Deer, erklärte gegenüber der Zeitung: «Wir produzieren momentan in Stuhlfelden und haben Büros an verschiedenen Orten wie Thalgau, Elsbethen oder Fuschl. Das stellt logistisch eine Herausforderung dar. Mit der neuen Firma ziehen wir alles zusammen – kurze Wege bündeln unsere Kräfte effizienter.»
Marcel Hirscher: Ziele für die Zukunft
Neben dem Ausbau der Infrastruktur plant Van Deer auch personelle Veränderungen: Das Unternehmen von Marcel Hirscher strebt an, Athleten des Österreichischen Skiverbands aufzunehmen. Dieser Schritt war bisher aufgrund fehlender Mitgliedschaft im Austria Ski Pool nicht möglich.

Giger bestätigte diese Pläne: «Es ist unser Ziel, da reinzukommen. Im Frühjahr stehen Gespräche an.» Dabei liege der Fokus zunächst auf jungen Talenten. Die Firma wolle langsam wachsen, um die hohe Qualität zu halten, fügte Giger hinzu.
Die geplanten Entwicklungen unterstreichen die Ambitionen von Van Deer. Sie wollen sich als ernstzunehmender Akteur in der Skiindustrie etablieren.
Durch den Ausbau der Standorte und die geplante Aufnahme österreichischer Athleten könnte das Unternehmen seine Marktposition erheblich stärken.