Marcel Hirscher: So reagieren die Skistars auf seinen Kreuzbandriss
Nach nur drei Rennen endet das Comeback von Marcel Hirscher vorzeitig: Der Österreicher reisst sich das Kreuzband – und erhält viel Mitgefühl aus dem Skizirkus.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Comeback-Saison von Marcel Hirscher ist vorzeitig beendet.
- Der 35-Jährige reisst sich das Kreuzband und wurde bereits operiert.
- Skistars wie Lindsey Vonn wünschen dem Österreicher auf Insta gute Besserung.
Das Sensations-Comeback von Ski-Superstar Marcel Hirscher findet ein jähes Ende: Der 35-jährige Österreicher reisst sich im Training das Kreuzband. Hirscher wurde in Graz bereits erfolgreich operiert.
War es das endgültig mit dem Skisport? «Vielleicht bin ich jetzt endgültig fertig mit meiner Reise», gibt Hirscher in einem Statement zu Protokoll. «Zum ersten Mal erlebe ich das leidige Thema Kreuzband am eigenen Leib.»
Vonn über Marcel Hirscher: «Jetzt hab ich keinen Comeback-Buddy mehr»
Die Reaktion auf seinem Instagram-Post lassen nicht lange auf sich warten. Lindsey Vonn wünscht schnelle Genesung und bedauert: «Jetzt habe ich keinen Comeback-Buddy mehr!» Die US-Amerikanerin steht mit 40 Jahren vor der Rückkehr in den Weltcup.
Auch neben Vonn liest sich die Liste der guten Genesungswünsche wie ein «Who-is-who» des Skisports. Marco Schwarz, Aleksander Kilde, Felix Neureuther oder Marco Büchel: Alle wünschen dem 35-jährigen Pechvogel gute Genesung.
Der achtmalige Gesamtweltcupsieger kehrte beim Saisonstart in Sölden nach fünf Jahren zurück. Hirscher startet neu für die Niederlande und fährt beim ersten Riesenslalom auf Rang 23. In den beiden Slaloms in Levi und Gurgl ging der Österreicher aber leer aus.