Marco Odermatt & Co. unzufrieden: SRF bevorzugt WM gegenüber Abfahrt
Am Freitag überträgt SRF die Abfahrt im kanadischen Lake Louise «nur» auf dem info-Kanal. Marco Odermatt und Co. bedauern, dass die WM «bevorzugt» wird.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Freitagabend überträgt SRF die Männer-Abfahrt in Lake Louise nur auf dem info-Kanal.
- Marco Odermatt und Justin Murisier finden, das Rennen sollte auf SRF zwei gezeigt werden.
- Dort überträgt das Fernsehen jedoch das WM-Gruppenspiel zwischen England und den USA.
Seit der Eröffnung am vergangenen Sonntag ist die WM 2022 in Katar das dominierende Sport-Thema. Das bekommen hierzulande auch die Ski-Fans zu spüren.
Die Männer-Abfahrt im kanadischen Lake Louise am Freitagabend (20.30 Uhr) läuft im Schweizer Fernsehen «nur» auf dem info-Kanal. Auf SRF zwei wird das WM-Spiel zwischen England und den USA mit den Studiogästen Bruno Berner und Lia Wälti gezeigt.
Die Rangordnung kommt nicht überall gut an – auch in Kanada nicht.
Marco Odermatt und Co. unglücklich
«Gerade mit den vielen Nebengeräuschen, die die Fussball-WM mitgebracht hat, finde ich es sicherlich schade.»
Deutlicher wird Teamkollege Justin Murisier, der sich Marco Odermatt anschliesst. «Bei einem Schweizer Spiel würde ich es akzeptieren, weil es für das Land ein grosses Ereignis ist.»
Das Spiel England gegen USA könnte jetzt aber auf dem info-Kanal kommen «und wir Priorität haben». Viele Leute würden die Abfahrt, bei der endlich auch die Speed-Fahrer in die Saison starten, gerne mitverfolgen, findet der 30-Jährige.
Murisier: «Wirklich schade!»
Immerhin: Die erste Abfahrt der Saison in Lake Louise ist auf SRF zu sehen.
Anders sieht es nämlich im Westschweizer Fernsehen RTS aus: Dort läuft das Rennen wegen der WM 2022 nämlich gar nicht! «Das finde ich wirklich ganz schade. Das ist ein Affront», findet Justin Murisier.