Marco Odermatt gönnt sich nach WM-Gold ein Glas Wein im SRF-Studio
Nach der Siegerehrung erscheint Abfahrtsweltmeister Marco Odermatt mit der Goldmedaille im SRF-Studio. Nüchtern ist der Nidwaldner dabei längst nicht mehr.
Das Wichtigste in Kürze
- Marco Odermatt fährt am Sonntag zu WM-Gold in der Abfahrt.
- Seinen grossen Triumph feiert der Schweizer ausgiebig.
- Am Abend erscheint er «überalkoholisiert» im SRF-Studio.
Es ist ein unglaublicher Tag in der Karriere von Marco Odermatt. Zum ersten Mal überhaupt gewinnt er auf höchstem Niveau eine Abfahrt. Und dann gleich bei der WM in Frankreich.
Nach den ersten Feierlichkeiten am Nachmittag kriegt Odi am Abend bei der Siegerehrung seine Goldmedaille überreicht. Bei der Schweizer Hymne ist er sichtlich gerührt.
Im Anschluss geht es zum TV-Termin im SRF-Studio. Auf Sendung sorgt der frisch gebackene Abfahrtsweltmeister für einen Schmunzler.
Moderator Paddy Kälin und Experte Marc Berthod empfangen Odermatt mit einem Raclette. Sofort wird der Ski-Star auch auf den Weisswein aufmerksam, welcher auf dem Tisch steht.
«Fahren muss ich heute nicht mehr»
«Ich glaube, diese Flasche müssen wir bald öffnen», sagt Marco Odermatt mit einem Lächeln im Gesicht. «Damit ich wieder reden kann.»
Kälin fragt nach: «Warum, haben Sie einen trockenen Mund? Oder sind Sie unterzuckert?» «Ja, oder eher überalkoholisiert», antwortet der sichtlich beschwipste Gold-Held.
Es sei indes nicht das erste Glas, welches er heute trinkt. Odi stellt klar: «Aber fahren muss ich heute nicht mehr, das ist alles organisiert.»
Es sei dem 25-Jährigen nach seiner grossartigen Leistung gegönnt.