Marco Odermatt schickt Weihnachtsgrüsse an die Fans
Marco Odermatt (26) darf kurz ein paar Tage durchatmen: Der Schweizer verbringt Weihnachten zuhause, ehe es in Bormio auf der «Stelvio» weitergeht.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 26. Dezember trainieren die Ski-Cracks auf der «Stelvio» in Bormio.
- Zuvor grüsst Marco Odermatt seine Follower auf Instagram aus dem Liegestuhl.
Nach dem Mammutprogramm in Gröden und Alta Badia hat sich Marco Odermatt ein paar ruhige Tage verdient! Der Schweizer Skistar feiert auf der «Gran Risa» zuletzt einen grossartigen Riesenslalom-Doppelsieg. In seiner Top-Disziplin ist der 26-Jährige damit weiter auf Rekordjagd.
Auf Instagram verabschiedet sich der Nidwaldner mit einem lustigen Foto in die Mini-Ferien: Odermatt sitzt dabei in einer Schneelandschaft in einem Liegestuhl, mit geschlossenen Augen. «Fröhliche Weihnachten euch allen! Zeit, einige ruhige Tage zu geniessen», schreibt er dazu.
Nach den Feiertagen im Elternhaus geht es aber dann umgehend weiter für die Ski-Cracks: Am 26. Dezember wartet bereits das erste Abfahrtstraining in Bormio. Die Abfahrt steigt am Donnerstag, der Super-G am Freitag.
Holt Marco Odermatt die Gesamtweltcup-Führung zurück?
Dass es sich Marco Odermatt im Liegestuhl nicht zu gemütlich macht, dafür sorgt Marco Schwarz. Der Österreicher hat sich vorgenommen, möglichst lange in allen vier Disziplinen anzutreten, um den Schweizer zu fordern. Bisher mit Erfolg: Nach seinem Slalomsieg in Madonna führt «Blacky» den Gesamtweltcup mit 464:456 Punkten an.
«Es schaut ganz gut aus», so Schwarz nach dem Sieg bei SRF. «Es ist aber erst Anfang Saison, es kommen noch viele Rennen. Zudem ist Marco Odermatt gut in Form. Aber ich werde nicht aufgeben.»