Marco Odermatt: Staff musste wegen Platzmangel schon auschecken
Marco Odermatt und Loïc Meillard feiern im WM-Riesenslalom einen Doppelsieg! Doch für die ganz grosse Party muss der Doppel-Weltmeister noch etwas verhandeln.
Das Wichtigste in Kürze
- Wegen Platzmangel musste der Staff von Odermatts Team schon aus dem Hotel auschecken.
- Für die Doppelsieg-Party muss der Weltmeister jetzt offenbar noch nachverhandeln.
- Für Loïc Meillard steht am Sonntag noch der Slalom auf dem Programm.
Was für ein Festtag für die Ski-Nation Schweiz! Beim WM-Riesenslalom dreht Marco Odermatt nach Platz zwei am Morgen auf. Und der Abfahrts-Champion doppelt in seiner Paradedisziplin nach! Und es kommt noch besser: Loïc Meillard sorgt mit Platz zwei für einen Doppelsieg.
Für Odi ist der Riesenslalom das letzte Rennen an den Titelkämpfen – ergo ist doch jetzt Zeit für eine Mega-Party? Der Innerschweizer hat nach seinem Abfahrts-Gold schon gezeigt, dass er es auch gerne krachen lässt. Doch offenbar muss er zuerst sein Verhandlungsgeschick walten lassen.
Denn: «Unser Staff musste bereits die Hotel-Zimmer räumen, es hatte offenbar keine Platz mehr», so Marco Odermatt bei SRF. «Jetzt müssen wir wohl noch ein bisschen verhandeln.» Doch dank seiner zweiten Gold-Medaille im Gepäck wird man dem 25-Jährigen wohl einen Gefallen machen.
Loïc Meillard wird wohl bei der Medaillen-Feier die Bremse etwas anziehen. Denn auf den 26-Jährigen wartet am Sonntag noch der Slalom. Und dort zählt der Schweizer ebenfalls zu den Medaillen-Kandidaten: In dieser Saison fuhr er zweimal aufs Podest zudem viermal in die besten acht!