Marco Odermatt trainiert in Engelberg und erfüllt Autogrammwünsche
Vor dem nächsten Riesenslalom in Bansko (BUL) hat Marco Odermatt (26) einen Abstecher in die Heimat gemacht. Das freut auch die Kids am Pistenrand.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach Jahren konnte Marco Odermatt in seiner Heimat trainieren, wie er auf Insta schreibt.
- Der 26-Jährige wird am Samstag in Bankso als Favorit im Riesen an den Start gehen.
Nach seinem Sieg im Super-G von Garmisch-Partenkirchen durfte Marco Odermatt endlich einmal durchatmen! Nach dem strengen (und äusserst erfolgreichen) Weltcup-Programm hatte der Ski-Dominator ein rennfreies Wochenende. Grund sind die abgesagten Speed-Rennen in Chamonix.
Doch schon am Samstag ist der 26-Jährige wieder gefordert: Im bulgarischen Bansko steigt ein Riesenslalom – Odi geht als Favorit an den Start. Schliesslich ist der Riesen eine von drei Disziplinen, in denen er die rote Startnummer trägt.
Zuvor hat der Nidwaldner aber noch einen Abstecher in seine Heimat gemacht. «Nach vielen Jahren kann ich endlich ein paar Trainings zu Hause bestreiten. Danke für die Hilfe und die perfekten Bedingungen», schreibt Marco Odermatt auf Instagram. Dazu postet er Bilder seines Trainings in Engelberg.
Normalerweise trainiert das Schweizer Team in Österreich auf der Reiteralm. Dorthin sind am Montag auch Odermatts Teamkollegen gereist. Doch dem 26-Jährigen wurde mit den zwei Trainingstagen auf der Piste «Erika» ein Wunsch erfüllt.
«Es ist das erste Mal seit meiner Zeit in der Sportmittelschule, dass ich in Engelberg ein Skitraining absolviert habe. Auch mein alter Trainer aus der Schulzeit schaute vorbei», erklärt er bei «CH Media».
Dass beim Besuch des Ski-Helden auch die kleinsten Fans nicht zu kurz kommen, ist beim Ski-Überflieger selbstverständlich. Geduldig erfüllt der Nidwaldner die Autogrammwünsche an der Strecke.
Start zum 1. Lauf in Bansko ist am Samstag um 9.30 Uhr, der zweite Lauf startet um 12.30 Uhr. Am Sonntag findet in Bulgarien zudem ein Slalom statt (09.30/12.30)