Marco Odermatt

Marco Odermatt trainiert in Engelberg und erfüllt Autogrammwünsche

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Nidwalden,

Vor dem nächsten Riesenslalom in Bansko (BUL) hat Marco Odermatt (26) einen Abstecher in die Heimat gemacht. Das freut auch die Kids am Pistenrand.

Marco Odermatt
Marco Odermatt führt den Gesamtweltcup mit grossem Vorsprung an. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach Jahren konnte Marco Odermatt in seiner Heimat trainieren, wie er auf Insta schreibt.
  • Der 26-Jährige wird am Samstag in Bankso als Favorit im Riesen an den Start gehen.

Nach seinem Sieg im Super-G von Garmisch-Partenkirchen durfte Marco Odermatt endlich einmal durchatmen! Nach dem strengen (und äusserst erfolgreichen) Weltcup-Programm hatte der Ski-Dominator ein rennfreies Wochenende. Grund sind die abgesagten Speed-Rennen in Chamonix.

Doch schon am Samstag ist der 26-Jährige wieder gefordert: Im bulgarischen Bansko steigt ein Riesenslalom – Odi geht als Favorit an den Start. Schliesslich ist der Riesen eine von drei Disziplinen, in denen er die rote Startnummer trägt.

Zuvor hat der Nidwaldner aber noch einen Abstecher in seine Heimat gemacht. «Nach vielen Jahren kann ich endlich ein paar Trainings zu Hause bestreiten. Danke für die Hilfe und die perfekten Bedingungen», schreibt Marco Odermatt auf Instagram. Dazu postet er Bilder seines Trainings in Engelberg.

Normalerweise trainiert das Schweizer Team in Österreich auf der Reiteralm. Dorthin sind am Montag auch Odermatts Teamkollegen gereist. Doch dem 26-Jährigen wurde mit den zwei Trainingstagen auf der Piste «Erika» ein Wunsch erfüllt.

«Es ist das erste Mal seit meiner Zeit in der Sportmittelschule, dass ich in Engelberg ein Skitraining absolviert habe. Auch mein alter Trainer aus der Schulzeit schaute vorbei», erklärt er bei «CH Media».

Gewinnt Marco Odermatt auch den Riesenslalom in Bansko?

Dass beim Besuch des Ski-Helden auch die kleinsten Fans nicht zu kurz kommen, ist beim Ski-Überflieger selbstverständlich. Geduldig erfüllt der Nidwaldner die Autogrammwünsche an der Strecke.

Marco Odermatt
Hier erfüllt Marco Odermatt Autogrammwünsche in Engelberg. - insta/marcoodermatt

Start zum 1. Lauf in Bansko ist am Samstag um 9.30 Uhr, der zweite Lauf startet um 12.30 Uhr. Am Sonntag findet in Bulgarien zudem ein Slalom statt (09.30/12.30)

Kommentare

User #4417 (nicht angemeldet)

Haben wir wieder einen Star mehr in der Schweiz Eine Legende

User #4567 (nicht angemeldet)

Den Berg herunter fahren kann jeder Dubeli

Weiterlesen

von Allmen Marco Odermatt
53 Interaktionen
Dritter bei Odi-Sieg
Marco Odermatt Ski-Weltcup Garmisch-Partenkirchen
55 Interaktionen
Konto prall gefüllt
a
82 Interaktionen
Podest-Serie futsch
Shopping
7 Interaktionen
Im Wandel

MEHR MARCO ODERMATT

de
12 Interaktionen
Lobeshymne
Marco Odermatt Super-G Kristallkugel
4 Interaktionen
Super-G-Final
de
34 Interaktionen
Dominanz in Abfahrt
Marco Odermatt
34 Interaktionen
Abfahrts-Helden

MEHR AUS NIDWALDEN

Emilia
Dank Sendung
Kantonspolizei Nidwalden
1 Interaktionen
Stans NW