Ski Alpin

Ski Alpin: Traditionsort Lake Louise aus Weltcup-Kalender gestrichen

Matthias Jörg
Matthias Jörg

Kanada,

Nach über 40 Jahren ist Schluss: Ab der kommenden Saison wird das Traditionsrennen im kanadischen Lake Louise aus dem Ski-Weltcup-Kalender gestrichen.

Ski Lake Louise
Beat Feuz donnert die Abfahrtsstrecke in Lake Louise hinunter. Damit ist nach der kommenden Saison Schluss: Der Klassiker wird aus dem Kalender gestrichen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Ski-Weltcup verliert einen Klassiker: Lake Louise wird aus dem Kalender gestrichen.
  • Kommende Saison findet das letze Weltcup-Rennen im kanadischen Traditionsort statt.

Hammer-Nachricht: Ab der kommenden Saison wird es im kanadischen Lake Louise keine Weltcup-Rennen mehr geben.

Wie die «Tiroler Tageszeitung» publik machte, wird der traditionsreiche Klassiker vom internationalen Skiverband aus dem Kalender gestrichen. Das Kult-Rennen wurde seit 1980 ausgetragen.

Die Meldung wurde von offizieller Seite bestätigt. Ausschlaggebend für die FIS-Entscheidung sollen finanzielle Aspekte und interne Konflikte im Skigebiet gewesen sein.

In der anstehenden Saison finden in Lake Louise zum letzten Mal Weltcup-Rennen statt: Vom 25. bis zum 27. November sind die Männer zu Gast, eine Woche danach bestreiten die Frauen die letzte Abfahrt.

Kommentare

Weiterlesen

Sommertraining
In Zermatt
edelweiss raid 2023
1 Interaktionen
Mehrheit abgelehnt
Dave Ryding
9 Interaktionen
Ryding & Co.
Fantasy Basel
Fünf Highlights

MEHR IN SPORT

de
334 Interaktionen
«Sind kein Freiwild»
Die Spieler
1:1 gegen Union
de
81 Interaktionen
Cupfinal-Einzug

MEHR SKI ALPIN

Zermatt FIS
97 Interaktionen
Entscheid gefallen
Vincent Kriechmayr
9 Interaktionen
Ski-Baisse
Lara Gut-Behrami
11 Interaktionen
Nächste Absage
Ski Alpin
3 Interaktionen
Nach Kitzbühel

MEHR AUS KANADA

Bluttat in Vancouver
kanada
1 Interaktionen
Kanada vor den Wahlen
Polizei teilt mit
Raupe
2 Interaktionen
Wie Rauptiere