Ski-Spektakel in Adelboden BE: Das ändert sich beim Weltcup 2020
Am 11. und 12. Januar 2020 findet der Ski Weltcup in Adelboden BE statt. Und die Rennen am Chuenisbärgli warten mit diversen Neuerungen auf.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 11. und 12. Januar 2020 findet in Adelboden BE der Ski Weltcup statt.
- Die Rennen erhalten dabei einen neuen Anstrich und ein verändertes Hospitality-Angebot.
Die Vorbereitungen für den Ski Weltcup in Adelboden BE vom 11. und 12. Januar 2020 laufen auf Hochtouren. Dabei erleben die Rennen im Berner Oberland eine Neugestaltung des Auftritts.
Der wohl anspruchsvollste Zielhang im Skizirkus diente als Inspiration für den neuen visuellen Auftritt der Rennen in Adelboden. Das neue Logo symbolisiert dessen Steilheit und versinnbildlicht die Emotionen, wenn die Fahrer die Schlusstore in Angriff nehmen.
Mit der Marke «Chuenis» erhält der Ski Weltcup ein eigenständiges Profil. Damit soll der Name Chuenisbärgli gestärkt werden.
Neue Chuenis-Lounge und Start Ticketvorverkauf
Wie gewöhnlich findet auch 2020 am Samstag der Riesenslalom und am Sonntag der Slalom statt. Der Vorverkauf für das Rennwochenende startet am 4. Oktober um 8 Uhr.
Dazu bietet das Hospitality-Angebot für alle Ansprüche und Budgets das richtige Ambiente für Treffen mit Kunden und Freunden. Zur Auswahl stehen das Schweizer-Stübli und das VIP-Zelt. Alle Angebote beinhalten einen Tribünenplatz, einen Gratis-Parkplatz, den Extrabus sowie Snacks und Getränke.
Neu kann die Chuenis-Lounge, ehemals Sky-Lounge, von allen Hospitality-Kunden als Upgrade gebucht werden. Hoch über der Tribüne gelegen, bietet diese allerbeste Sicht auf den spektakulären Zielhang.
Didier Défago legt als DJ auf
Als weiteres Highlight wartet dieses Jahr eine Ochsner Sport Fanzone auf die Ski-Fans. eigene Fanzone auf die Ski-Fans. Diese befindet sich direkt neben dem Zielhang. Eine Bühne mit Animationsprogramm, Fahrer-Interviews, Meet&Greets oder Didier Défago als DJ garantieren dabei für ein unvergessliches Skisport-Erlebnis.