Speed-Auftakt der Skifahrer wegen Schneefalls abgesagt

DPA
DPA, Ronny Reisch

Kanada,

Die erste Abfahrt des Weltcup-Winters fällt ins Wasser: Starker Schneefall verhindert einen Start von Beat Feuz und Co. in Lake Louise.

Lake Louise Downhill Skiing
Beat Feuz und die Speed-Fahrer müssen sich noch gedulden. Die Abfahrt vom Freitag fällt aus. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Starker Scheefall verhinder den Speed-Auftakt im Ski-Weltcup der Herren.
  • Beat Feuz und Co. müssen mindestens einen Tag auf die erste Abfahrt des Winters warten.

Der für Freitagmittag (Ortszeit) angesetzte Speed-Auftakt der alpinen Skifahrer ist wetterbedingt abgesagt worden. Grund sei andauernder Schneefall im kanadischen Veranstaltungsort Lake Louise, wie der Ski-Weltverband FIS wenige Stunden vor dem geplanten Männer-Rennen mitteilte.

Ob und wann die Abfahrt nachgeholt wird, wurde von FIS-Seite zunächst nicht bekanntgegeben. Der US-amerikanische Ski-Verband twitterte allerdings: «Wir versuchen es morgen wieder». An diesem Wochenende sollten insgesamt zwei Speed-Rennen der Männer in Lake Louise stattfinden – am Freitag- und am Samstagmittag.

Beat Feuz
Beat Feuz und seine Kollegen müssen mindestens bis Samstagabend auf das erste Speed-Rennen des Winters warten. - Keystone

Nach dem Ausfall am Freitag hoffen die Fahrer um Beat Feuz nun also auf einen Saison-Auftakt am Samstag. Am Sonntag soll in Lake Louise dann der erste Super-G des Weltcup-Winters durchgeführt werden.

Kommentare

Weiterlesen

Beat Feuz
8 Interaktionen
Kugelblitz vor Saison
Swiss Ski
Swiss Ski
Aamodt Kilde
Nach Kreuzbandriss
Museum Tinguely
«Fresh Window»

MEHR IN SPORT

Winti
1 Interaktionen
Führung verspielt
Hadjam
22 Interaktionen
Zurück in Top 6
FC Aarau
1 Interaktionen
Traum-Serie ausgebaut
Thun Wil
Trotz Last-Minute-Tor

MEHR AUS KANADA

Meghan Markle
23 Interaktionen
Koch verrät
Bauer ledig sucht
8 Interaktionen
«Mentalität»
Pilze
1 Interaktionen
Wie bitte?
Delta Airlines
11 Interaktionen
Nach Bruchlandung