Vor Riesenslalom nicht fit: Hirscher mit grippalem Infekt

DPA
DPA

Italien,

Marcel Hirscher geht nach seiner Erkrankung nicht davon aus, beim Riesenslalom der Ski-WM in Are am Freitag (14.15/17.45 Uhr) fit an den Start gehen zu können.

Österreichs Skistar Marcel Hirscher fühlt sich nicht. Foto: Herbert Neubauer/APA
Österreichs Skistar Marcel Hirscher fühlt sich nicht. Foto: Herbert Neubauer/APA - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Halsweh, Ohrenweh, Schnupfen - wie man hört - und Gliederschmerzen.

Der Österreicher berichtete, dass er zwar etwas auf der Piste war, die meiste Zeit des Tages aber im Bett verbracht habe. «Das heisst Daumenhalten, dass das morgen was wird, aber allzu optimistisch bin ich momentan nicht, dass das morgen tipptopp sein wird», sagte der 29 Jahre alte Seriensieger in einer an Journalisten in Schweden verschickten Sprachnachricht.

«Halsweh, Ohrenweh, Schnupfen - wie man hört - und Gliederschmerzen. Also ich würde sagen, ich bin zwar kein Doktor, aber es hört sich ein bisschen nach einem grippalen Infekt an», berichtete er. Der Favorit auf Gold war erst am Mittwoch nach Are geflogen, hatte dann aber bereits einen öffentlichen Medientermin abgesagt. Nach dem Riesenslalom plant er auch einen Start im Slalom am Sonntag.

Kommentare

Weiterlesen

Verbrenner
317 Interaktionen
Porsches und SUVs
29 Interaktionen
Rückstände

MEHR IN SPORT

Marco Odermatt
37 Interaktionen
«Immer gewinnen»
Dominique Aegerter
1 Interaktionen
Superbike-Start
Pogacar
1 Interaktionen
Slowene dominiert
FC St.Gallen
5 Interaktionen
Startelf-Comeback

MEHR AUS ITALIEN

Mikaela Shiffrin
8 Interaktionen
100. Weltcup-Sieg
Papst Franziskus
3 Interaktionen
Rom
Papst Franziskus
2 Interaktionen
Rom
Papst Franziskus
17 Interaktionen
Rom