Samsung lanciert Refrigerdating
Samsung hat einen Tinder-Konkurrenten veröffentlicht. Dabei geht es aber nicht ums Aussehen. Wichtig ist der Kühlschrank. Um genau zu sein: dessen Inneren.
Das Wichtigste in Kürze
- Samsung hat eine Dating-Plattform lanciert.
- Liebe-Suchende finden sich über den Inhalt des jeweiligen Kühlschrank-Inhalts.
Passend zum Valentinstag hat sich Samsung etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Das südkoreanische Unternehmen, das für Smartphones und Fernseher bekannt ist, steigt ins Dating-Business ein. Dafür wurde die Website «Refrigerdating» lanciert.
Wie bei Tinder kann rechts oder links gewischt werden – je nachdem, ob Interesse im Gegenüber besteht oder nicht. Ausschlaggebend ist bei «Refrigerdating» aber nicht wie beim Konkurrenten das Aussehen. Statt einem Bild von sich selber, wird der persönliche Kühlschrank-Inhalt hochgeladen. Ganz nach dem Motto: «Du bist, was du isst.»
Samsungs Motivation
Sobald zwei Personen den jeweiligen Kühlschrank-Inhalt des Anderen mögen und dies mit einem Wischen bestätigen, kann gechattet werden. Eventuell wird ja so die verwandte Seele gefunden.
Samsungs Motivation hinter dem Verkuppeln ist jedoch vermutlich eine andere, als nur die Rolle des Amor zu spielen. Die «Family Hub»-Kühlschränke des Konzerns kommen mit einer eingebauten inneren Kamera. Damit geschossene Bilder können auf «Refrigerdating» hochgeladen werden. So wird die Dating-Plattform zum potenziellen Marketing-Tool.