Ein höflicher Dieb: Mann räumt nach Einbruch in Bäckerei wieder auf

Da hatte jemand wohl ein schlechtes Gewissen: Im kanadischen Vancouver sorgt ein Mann für Lacher, weil er nach einem Einbruch gleich selbst wieder aufräumte.

This browser does not support the video element.

Youtube / Global News - Für eine Bäckerei-Besitzerin kam zuerst der Schock – dann das Lachen: Ein Mann brach in ihr Geschäft ein und räumte dann gleich selbst wieder auf.

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer kleinen Bäckerei in Vancouver kam es am Freitag zu einem ungewöhnlichen Einbruch.
  • Aufnahmen zeigen, wie sich der Mann danach gleich selbst um die Aufräumarbeiten kümmerte.
  • Bizarr: Dann schoss er mit dem Geschäftshandy ein Selfie – die Bäckerei nimmts mit Humor.

Schock für eine kleine Bäckerei in Vancouver, Kanada: Am Freitag bricht ein Mann in das Geschäft «Sweet Something» ein.

Doch ein Blick in die Aufnahmen der Überwachungskamera zeigt der verdutzten Besitzerin Emma Irvine: Das ist kein gewöhnlicher Einbruch – der Dieb scheint Manieren zu besitzen.

Erst wartet der Mann fast 15 Minuten vor der Ladentür, als wolle er um 3 Uhr Nachts sein Gebäck abholen. Danach schlägt er das Fenster in der Eingangstür ein und betritt den Laden, so Irvine gegenüber dem Nachrichtenportal «Global News».

Der Mann schoss nach seinem Einbruch in eine Bäckerei ein Selfie mit dem Geschäftstelefon. Dies sorgte mächtig für Lacher. - youtube / @global news

Die Aufnahmen zeigen, wie der Mann einige Zeit in der Bäckerei herumlungert und sich sogar hinsetzt, um etwas zu trinken. Danach wird er wohl vom schlechten Gewissen gepackt – denn er beginnt, die Scherben am Boden aufzuwischen. Zum Schluss holt er noch ein Cupcake aus dem Kühlschrank und verlässt den Laden.

Kurios: Der Einbrecher dokumentiert seinen Einbruch auch noch selbst. Mit dem Geschäftshandy der Bäckerei schiesst er ein cooles Selfie mit orangefarbener Sonnenbrille als kleines Andenken.

Einbruch inspiriert neues Cupcake

«Es ist schwer für kleine Unternehmen zu überleben – vor allem nach der Corona-Krise», berichtet die Ladenbesitzerin gegenüber «Global News». Als sie den Einbruch sah, dachte sie erst an die Reparaturkosten, für die sie aufkommen musste.

Ab sofort bieten das Geschäft «Sweet Something» Cupcakes mit Sonnenbrillen-Topping in ihrem Sortiment an. - keystone

Jedoch brachte der Einbruch doch etwas Positives mit sich – nämlich Inspiration für ein neues Cupcake.

Umfrage

Haben Sie schon einmal einen Einbruch erlebt?

Ja.
51%
Nein.
49%

Seit dem Einbruch verkauft «Sweet Something» nun pinkfarbene Cupcakes mit einem orangefarbene Zuckerkecks in der Form einer Sonnenbrille als Topping. Die neuen Cupcakes helfen nun, die Reparaturkosten für die Glasscheibe zu bezahlen.