Apple arbeitet anscheinend an Augmented-Reality-Brille
Schon seit Jahren gibt es Gerüchte zu einer AR-Brille von Apple. Jetzt gibt es wohl eine Roadmap zum Augmented-Reality-Produkt, ein Release soll 2022 passieren.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Welt der Augmented Reality soll schon bald von Apple neuen Zuwachs bekommen.
- Laut Insidern arbeitet das Unternehmen seit letztem Herbst an einer neuen AR-Brille.
- Das neue Gerät soll möglicherweise in diesem Jahrzehnt das Smartphone ablösen.
Es ist nicht das erste Mal, dass es neue «Informationen» zu einer Apple-Brille gibt, welche nicht mehr als Gerüchte sind. Diesmal soll es aber eine definitive Roadmap zum kommenden Produkt geben. Laut «The Information» haben Mitarbeiter des Unternehmens jetzt selbst über die Brille berichtet. Dementsprechend soll das Gerät noch nächstes Jahr, also 2022 das Licht der Welt erblicken.
Apple will mit der Brille das Handy ersetzen
In einem internen Meeting letzten Oktober wurde anscheinend eine aktuelle Roadmap bekannt gegeben, wie «WinFuture» berichtet. Dabei war die Rede wohl von gleich zwei verschiedenen Geräten seitens Apple. Das Unternehmen hat seine Ziele mit besagtem Produkt sehr hoch gestochen. Bis ins Jahr 2030 soll die AR-Brille das Smartphone gänzlich ablösen.
Bereits für das vergangene Jahr kursierten Gerüchte zu einem Release der kommenden Brille. Die vertraulichen Informationen setzen diesen jetzt aber auf das Jahr 2022, wobei schon 2023 ein verbessertes Modell kommen soll. Informationen zu geplanten Spezifikationen von Apple gibt es derweil noch keine.