Microsoft Edge bringt Synchronisierung offener Tabs und des Verlaufs
Der Edge-Browser von Microsoft erhält weiter neue Features zur plattformübergreifenden Verwendung. Nun kann er auch offene Tabs und den Verlauf synchronisieren.
Das Wichtigste in Kürze
- Microsoft arbeitet mit Edge weiterhin seinen Chromium-basierten Browser aus.
- In einem neuen stillen Update erhält der Browser jetzt eine verbesserte Synchronisation.
- So können geöffnete Tabs und der Verlauf auf mehreren Geräten abgeglichen werden.
Microsoft Edge ist die direkte Antwort der Redmonder auf Google Chrome in der Welt der Webbrowser. Mit Edge bietet der Windows-Entwickler einen auf Chromium basierten Browser, welcher nach und nach den etablierten Internet Explorer ablösen soll. Nach und nach werden für den aktuellen Browser neue Funktionen in stillen Updates verteilt. In der aktuellen Version wird jetzt die plattformübergreifende Nutzung von Edge verbessert.
Microsoft Edge funktioniert am PC und am Handy
Nutzer können jetzt ihre geöffneten Tabs und den Verlauf des Browsers komplett synchronisieren, wie «WinFuture» berichtet. Dies ermöglicht es beispielsweise auf einem PC zu surfen und anschliessend am Handy weiterzufahren. Somit sind nun alle Synchronisations-Features von Microsoft Edge freigeschaltet. Das Update wird jedoch momentan noch gestaffelt unter den Usern verteilt.
Das bedeutet, dass die Features bei einigen schon verwendbar sind, bei anderen aber sich kommen werden. Bei Letzteren befindet sich in den Entsprechenden Einstellungen eine Notiz, dass das Feature bald kommen wird. Microsoft Edge wird künftig als Standardbrowser auf Windows-PC verteilt, wodurch die Nutzerzahl und die Update-Geschwindigkeit mit Sicherheit steigen wird.