Nach Ausfall wegen Corona: Papst tauft Kinder in Sixtinischer Kapelle

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Vor 130 Verwandten und Paten hat Papst Franziskus am Sonntag 16 Kinder in der sixtinischen Kapelle getauft.

Papst Franziskus
Papst Franziskus. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • 16 Kinder wurden am Sonntag von Papst Franziskus in der sixtinischen Kapelle getauft.
  • Im vergangenen Jahr fiel die traditionelle Zeremonie dem Coronavirus zum Opfer.

Papst Franziskus hat am Sonntag in der Sixtinischen Kapelle 16 Kinder getauft. In dem für seine Fresken des italienischen Renaissance-Malers Michelangelo berühmten Gotteshaus im Vatikan waren zudem etwa 130 Verwandte und Taufpaten der Kinder anwesend.

«Eure Aufgabe ist es, die christliche Identität der Kinder zu bewahren», sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche in seiner Predigt am Altar vor dem Wandfresko «Jüngstes Gericht».

Die Taufe ist im christlichen Glauben das erste Sakrament. Durch sie werden Menschen in die Glaubensgemeinschaft aufgenommen. Im vergangenen Jahr fiel die traditionelle Zeremonie zum Fest der Taufe des Herren in der Sixtinischen Kapelle wegen der Corona-Pandemie aus.

Kommentare

Weiterlesen

Kantine
55 Interaktionen
Stehlen verhindern
Böögg
35 Interaktionen
Bei Bucheli

MEHR IN NEWS

Farbdosen auf dem Boden.
2 Interaktionen
Festgenommen
ukraine krieg
Russland und Ukraine
Mikrofon
Im Oldtimer

MEHR CORONAVIRUS

basel covid mutter
3 Interaktionen
Basel
Corona
11 Interaktionen
Corona
schule nach corona symbol
6 Interaktionen
Fünf Jahre danach
corona
42 Interaktionen
Corona

MEHR AUS ITALIEN

Rose
4 Interaktionen
Rom
Bayesian Mike Lynch
1 Interaktionen
Palermo
Papst
15 Interaktionen
Für alle zugänglich
Donald Trump
22 Interaktionen
Rom