Halo Reach hat nach PC-Start mit Problemen zu kämpfen

Der Verkaufsstart von Halo Reach hätte kaum besser laufen können: Das Internet zeigt sich begeistert. Doch technische Probleme machen dem Spiel zu schaffen.

Halo: Reach erscheint am 3. Dezember. - Steam

Das Wichtigste in Kürze

  • Halo Reach ist am 3. Dezember 2019 auf Steam erschienen.
  • Das Spiel hat einen grossartigen Verkaufsstart hingelegt.
  • Der PC-Release wird allerdings von technischen Problemen überschattet.

Halo Reach hat auf Steam einen glorreichen Start hingelegt. So ist das User-Feedback überwiegend positiv und die Verkaufszahlen scheinen auch zu stimmen. Trotzdem kämpft das Game aktuell mit diversen technischen Problemen.

Mit diesen Problemen kämpft Halo Reach für den PC

Die meisten der Probleme, welche von Usern berichtet worden sind, wurden bisher noch nicht gelöst. Jedoch wurde von den Entwicklern versichert, dass daran gearbeitet wird. Die wichtigsten der berichteten Probleme umfassen:

• Audiofehler

• Schlechte Menü-Performance

• Bildabrisse

• Hoher Ping im Koop-Modus

• Tastenbelegungen

• Inkorrekte Erkennung von Maus-Inputs

• EAC-Fehler sowie der «UE4 Critical Error»

• Ruckeln bei hoher Bildwiederholrate

343 Industries gibt an, die User auf dem laufenden zu halten, wie die Lösung dieser Probleme voranschreitet. Fürs erste wird aber empfohlen, Drittanbieter-Software, wie Corsair iCUE oder Razer Synapse, während des Spieles zu schliessen.

Diese Probleme wurden bereits gelöst

Trotz all dieser Probleme gibt es für Halo Fans jedoch auch schon einige gute Nachrichten. So wurden bereits einige Probleme gefixt. Dies zeigt auch, dass 343 Industries aktiv nach Lösungen sucht.

Gefixt wurden bisher die Probleme mit dem Matchmaking des Games. Ausserdem wird an einer Lösung für das bestehende Problem mit dem Start des Spieles über die Game Pass App gearbeitet.