Pokémon: Let's Go, Evoli! und Pokémon: Let's Go, Pikachu! kommen

Am 16. November erscheinen Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! für Nintendo Switch.

In den neuen Titel kann man zusammen mit seinem Pokémon Kumpel ein 20 Jahre altes Abenteuer neu erleben. - God is a Geek

Das Wichtigste in Kürze

  • Pokémon: Let's Go, Evoli und Pokémon: Let's Go, Pikachu! erscheinen am 16. November.
  • Pokémon GO spieler können gefangene Kanto Pokémon auf die neuen Titel übertragen.
  • Die neuen Spiele offerieren einen Koop Modus.

Die seit einiger Zeit angekündigten Pokémon Spiele, Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! erscheinen endlich, am 16. November, für Nintendo Switch.

Die neuen Spiele, welche auf der gelben Pokémon Edition basieren, lassen Spieler das mittlerweile 20 Jahre alte Abenteuer auf dem grossen TV-Bildschrim in HD im Wohnzimmer erleben.

Dank dem Koop-Spiel können zwei Freunde oder Familienmitglieder die Kanto Region erstmals gemeinsam erkunden. Ausserdem können Pokémon mit dem Pokéball Plus oder den Joy-Con auf eine völlig neue Art und Weise gefangen werden.

Pokémon GO Spieler profitieren!

Die neuen Games orientieren sich am Erfolgsrezept von Pokémon GO und sollen eine Brücke zwischen dem Mobile Game und klassischen Pokémon Titeln darstellen.

Deswegen sind Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! auch mit Pokémon GO kompatibel. Bereits gefangene Pokémon der Kanto Region können somit auf die neuen Spiele übertragen werden.

Schon als Kind träumten viele Spieler davon, alle 151 Pokémon der ersten Generation zu fangen. Mit den neuen Spielen erhält man eine weitere Chance dazu. - Mein MMO

Um die Pokémon zu übertragen, müssen die Spieler lediglich ihr Smartgerät via Bluetooth mit ihrer Nintendo Switch verbinden.

Mit den beiden neuen Spielen lassen sich übrigens beliebig viele Pokémon GO-Accounts verbinden. Das heisst: Nintendo Switch Fans können Pokémon: Let‘s Go, Pikachu! und Pokémon: Let‘s Go, Evoli! nicht nur mit ihrem eigenen Pokémon GO-Account verknüpfen, sondern auch mit denen von Freunden und Familienmitgliedern.

Mit dem Pokéball Plus fühlt man sich wie ein richtiger Trainer

Erstmals in der Spielserie kann man sich wie ein richtiger Pokémon Trainer fühlen. Der separat erhältliche Pokéball Plus erscheint am selben Tag wie die beiden neuen Spiele.

Der Pokéball Plus wurde den Pokébällen aus dem Anime nachempfunden. - Digitec

Neben der Bewegungssteuerung überrascht der Pokéball Plus mit seiner Rumble-Funktion. So machen sich die Pokémon im Inneren des Balls mit Vibrationen und Geräuschen bemerkbar.

Der Pokéball Plus ist ausserdem auch mit Pokémon GO kompatibel. Spieler können eine Taste auf dem Pokéball drücken, wodurch automatisch ein Pokéball auf das wilde Pokémon geworfen wird. Wenn der Fang erfolgreich war, leuchtet und vibriert der Pokéball.

Wenn eine Verbindung zwischen Pokéball und Smartphone besteht, registriert der Pokéball Plus zusätzlich, welche Distanzen die Spieler zurückgelegt haben. So kann man Eier ausbrüten oder sich Bonbons verdienen.