Fremder Juwelier ersetzt verlorenen Ehering
Als eine Frau ihren massgefertigten Ehering zur Reparatur bringt, verliert der Juwelier ihn. Ein anderer Juwelier hört davon und schenkt der Frau einen neuen.

Das Wichtigste in Kürze
- Eine Frau brachte ihren massgefertigten Ehering zur Reparatur.
- Der Juwelier verlor ihn und wollte ihn nicht ersetzen.
- Das Unternehmen Helzberg Diamonds schaltete sich ein und schenkte der Frau einen neuen.
Kürzlich brachte eine Frau aus Kansas City (USA) ihren massgefertigten Ehering zur Reparatur. Doch statt ihn der Frau wieder intakt auszuhändigen, verlor der Juwelier den Ring. Das rund 14'000 Dollar (knapp 12'600 Franken) teure Schmuckstück wollte er anschliessend nicht ersetzen.
Am Mittwoch berichtete WDAF über den Vorfall. Die betroffene Stacy Herken beschrieb dem TV-Sender ihren Schmerz darüber, den dritten Hochzeitstag ohne Ring feiern zu müssen: «Es war einfach herzzerreissend und wir können nichts dafür, dass wir ohne ihn sind.»
Helzberg Diamonds bietet neue Fertigung an
Das Juwelier-Unternehmen Helzberg Diamonds wurde auf den Bericht aufmerksam und kontaktierte Herken: «Hallo Stacy, ich bin Brian Wulff von Helzberg Diamonds», schrieb ein Mitarbeiter die Frau an. «Ich habe heute von Ihrer Geschichte gehört. Und alle bei Helzberg hatten einfach das Gefühl, dass wir Ihnen einen weiteren Ring besorgen müssen.»
Wulff lud Herken in das Geschäft ein und fügte hinzu: «Das geht auf unsere Kosten.»

Herken konnte ihr Glück kaum fassen, wie MSN berichtet: «Oh mein Gott, ist das Ihr Ernst? Was für ein Segen, vielen Dank», antwortete sie dem Unternehmen. Als sie im Laden jedoch keinen Ring fand, der ihrem verlorenen ähnelte, überraschte das Unternehmen sie ein weiteres Mal: Es bot an, ihr massgefertigtes Schmuckstück von Grund auf neu nachzubilden.
Das Angebot führte bei Herken zu Freudentränen. Für die unbeschreibliche Freundlichkeit dieses Juweliers findet sie kaum Worte: «Ich habe mich in meinem Leben noch nie so gesegnet gefühlt. Und das habe ich absolut nicht erwartet und ich kann Ihnen nicht genug danken», äussert sie gegenüber Helzberg Diamonds.