Verlorener Ehering nach 13 Jahren in Kläranlage gefunden

Das nennt man wohl Glück im Unglück: Der einst verlorene Ehering, welcher durch ein Missgeschick in die Toilette rutschte, tauchte nach 13 Jahren wieder auf.

US-Frau findet ihren Ring nach 13 Jahren wieder. - youtube / @metropolitan council

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Frau aus dem US-Bundesstaat Minnesota verlor den teuren Diamant-Ring ihres Ehemannes.
  • Das Schmuckstück rutschte aus Versehen in die Toilette und wurde runtergespült.
  • 13 Jahre lang fehlte von dem Ring jegliche Spur – bis jetzt.

Mary aus Minnesota hatte bereits jegliche Hoffnung aufgegeben, ihren Ehering jemals wiederzufinden. Vor 13 Jahren passierte der Frau im Badezimmer ein Missgeschick.

Sie spülte den teuren Diamant-Ring aus Versehen die Toilette hinunter. Danach fehlte von dem Schmuckstück jegliche Spur. Selbst ihr Mann, welcher Besitzer eines Abfluss- und Abwasserunternehmens ist, konnte den Ring nicht mehr zurückholen.

Umfrage

Haben Sie auch schon einmal etwas verloren?

Ja
65%
Nein
35%

Wer hätte gedacht, dass ein Twitter-Post alles verändern würde. Der Metropolitan Council, die regionale Regierungsbehörde von Minnesota, veröffentlichte auf den sozialen Netzwerken ein Bild des gefundenen Ringes. Diesen erhielten sie von drei ahnungslosen Arbeitern der «Roger Wastewater Treatment Plant», einer lokalen Kläranlage.

Eine erstaunliche Entdeckung zwischen Schlamm und Dreck

Die Angestellten stiessen beim Reparieren einer defekten Maschine auf ein glitzerndes Objekt. Zwischen Schlamm und Dreck funkelte ihnen tatsächlich der verlorene Ring entgegen.

Daraufhin wurde der Post auf Twitter veröffentlicht. Nach zahlreichen Anfragen fanden zwei Juweliere nach eingehender Prüfung schliesslich den rechtmässigen Besitzer. Mary Strand hatte nämlich auch eine Anfrage eingeschickt, mit einem Foto ihres verlorenen Schmuckstückes.

Überglücklich nahm die den Diamant-Ring am Metropolitan Council wieder entgegen – mehr als ein Jahrzehnt, nachdem sie ihn verloren hatte.