Erste Frau von Frank Sinatra mit 101 Jahren gestorben
Nancy Sinatra war die erste Frau des Musikers Frank Sinatra. Jetzt ist sie mit 101 Jahren gestorben. Die beiden blieben bis zum Schluss in Kontakt.
Frank Sinatras erste Frau Nancy ist im Alter von 101 Jahren gestorben. «Sie hat hart darum gekämpft, auf der Erde zu bleiben, aber sie wurde von der Zeit besiegt», schrieb die Tochter der beiden, Nancy Sinatra Junior, auf ihrer Webseite.
Mit seiner nun verstorbenen Exfrau pflegte Frank Sinatra aber bis zu seinem Tod im Jahr 1998 eine gute Beziehung, wie die «New York Times» berichtete.
Ihre Mutter sei «friedlich» am Freitagabend gestorben. Frank und Nancy Sinatra liessen sich bereits 1951 scheiden, pflegten danach aber weiter eine freundliche Beziehung.
Das Wichtigste in Kürze
- Nancy Sinatra ist mit 101 Jahren verstorben.
- Sie war die erste Frau des Musikers Frank Sinatra.
- Bei ihrer ersten Begegnung am Strand spielte er ihr ein Lied auf seiner Ukulele vor.
Nancy Sinatra Senior und Frank Sinatra lernten sich im Sommer 1934 am Strand der US-Stadt Jersey kennen, als die 17-jährige Nancy gerade eine Maniküre vornahm. Bei der ersten Begegnung spielte Musik eine wichtige Rolle: Der nur wenig ältere Frank Sinatra habe sich seiner späteren Frau mit seiner Ukulele genähert und und ihr etwas vorgespielt, heisst es auf der Webseite der Tochter.
Erste Begegnung mit Ukulele
Fünf Jahre später heirateten die beiden und zogen nach New York, wo Nancy als Sekretärin arbeitete. Sie bekamen drei gemeinsame Kinder. Im Jahr 1950 zerbrach die Beziehung allerdings, als die Affäre ihres Ehemannes mit der US-Schauspielerin Ava Gardner öffentlich wurde.
Frank Sinatra heiratete in den darauffolgenden Jahrzehnten noch mehrfach – zunächst seine frühere Affäre Gardner, dann die Schauspielerin Mia Farrow und später das Model Barbara Marx.