Lindt & Sprüngli gewinnt Preis als Marke des Jahres

Goldhasen holen Gold für Lindt & Sprüngli: Brand of the Year 2019!

Goldhase des Schokoladenkonzerns Lindt. - Lindt.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Lindt & Sprüngli holt nach 2016 zum zweiten Mal den «Promarca Brand of the Year»-Preis.
  • Die kontinuierliche Qualität und Innovationen wie der Goldhase überzeugten die Jury.

Der Schokoladenkonzern Lindt & Sprüngli hat den Preis «Promarca Brand of the Year 2019» erhalten. Laut einer Umfrage des Schweizerischen Markenartikelverbands Promarca geniesst der Schokoladenhersteller damit das höchste Vertrauen unter den Konsumenten in der Schweiz. Dies war einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen.

Lindt & Sprüngli sei ein gutes Beispiel für eine Schweizer Traditionsmarke, teilte der Verband mit. Das starke Vertrauen in die Marke beruhe auf einem «optimalen Mix von Kontinuität und Überraschung». Einerseits überzeuge die kontinuierliche Qualität und andererseits überrascht Lindt immer wieder mit Produktinnovationen.

Auch verfüge Lindt & Sprüngli über vitale Untermarken wie Lindt Lindor, Lindt Excellence oder den Lindt Goldhasen. Der Schokoladenhersteller konnte bereits 2016 den Markenpreis für sich gewinnen.