René Rindlisbacher kriegt nach Unfall Tipps von Vujo Gavric
René Rindlisbacher (54) drohen nach seinem Suff-Unfall nicht nur eine Geldstrafe und eine hohe Busse. Der Führerschein wurde ihm vorsorglich entzogen. Ex-Bachelor Vujo kennt das.
Das Wichtigste in Kürze
- Komiker René Rindlisbacher baute am 26. März mit 0,9 Promille einen Frontalcrash in Niederdorf BL.
- Rindlisbacher ärgerte sich gegenüber Nau: «Ich habe einfach zu viel getrunken.»
- Ex-Bachelor Vujo Gavric wurde zweimal beim Blaufahren erwischt - und gibt dem Komiker nun Tipps.
Solange die Schuldfrage des Unfalls nicht geklärt ist, muss René Rindlisbacher so oder so ohne Auto auskommen, der Polizeirapport kann bis zu sechs Wochen auf sich warten lassen.
Autofrei durchs Leben? Kein Problem, weiss Ex-Bachelor Vujo Gavric (32). Der Zürcher wurde schon zwei Mal betrunken am Steuer erwischt. Im Dezember 2013 fuhr er mit weit über 0,8 Promille durch Zürich, eineinhalb Jahre später, am 25. August 2014, erwischte ihn die Polizei gar mit 1,84 Promille am Steuer. Seinen Ausweis war er für mehrere Monate los.
Vujo rät Rindlisbacher zum Velo
Er rät dem Komiker: «René, kauf dir ein Velo! In deinem Alter schadet Sport ohnehin nicht.» Der einstige Rosenkavalier hatte sich nach seinen Suffahrten ein Hipster-Bike gekauft. «Ich radelte in die Migros, an den See und in den Ausgang. Irgendwann fehlte mir das Auto gar nicht mehr», erinnert er sich. Wenns dann doch ein Vodka zu viel war, habe er das Velo einfach stehen gelassen. Ansonsten gilt: «Ananassaft ist auch ganz fein.»