Nestlé startet mit Nespresso in Indien
Nestlé nimmt mit Espresso Indien ins Visier. Man wolle dort in der Kategorie Premium-Kaffee wachsen und ein erstes Geschäft in Delhi eröffnen.
Nestlé expandiert mit der Marke Nespresso nach Indien. Damit will das Unternehmen in dem Land mit der zweitgrössten Bevölkerung der Welt in der Kategorie Premium-Kaffee wachsen, wie es am Donnerstag bekanntgab. Die Nachfrage nach Portionenkaffee in Indien nehme stetig zu.
Nestlé will laut der Mitteilung seine Nespresso-Kapseln und -Maschinen übers Internet anbieten. Ausserdem öffnet die Schweizer Firma ein erstes Nespresso-Geschäft in der Hauptstadt Delhi und will später in andere wichtige Städte Indiens expandieren.
Kaffeekonsum in Indien «sprunghaft angestiegen»
«Mit seiner wachsenden jungen Bevölkerung, die sich mit globalen Trends auseinandersetzt und offen für neue Erfahrungen ist, ist Indien einer der am schnellsten wachsenden Kaffeemärkte für Nestlé», wird der Indien-Chef von Nestlé, Suresh Narayanan, in der Mitteilung zitiert. In den letzten Jahren sei der Kaffeekonsum in Indien der Welt «sprunghaft angestiegen». Dabei sei ein deutlicher Trend zum Heimkonsum zu beobachten.
Bis Ende des Jahres sollen sowohl Privatkunden als auch Firmen die Nespresso-Kaffees und -Systeme beziehen können.