Aarau plant Erneuerung der Fussballinfrastruktur im Schachen

Am 14. Oktober 2024 präsentiert der Stadtrat in Aarau die Ergebnisse zur Erneuerung der Fussballinfrastruktur in der Sportanlage Schachen.

Die Aussicht auf die Altstadt von Aarau. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Stadt Aarau berichtet, führt der Stadtrat am 14. Oktober 2024 den Ergebnis-Workshop für das Projekt Erneuerung Fussballinfrastruktur Sportanlage Schachen durch.

Anlässlich der Aktualisierung des Gemeindesportanlagenkonzeptes (Gesak) im Jahr 2022 wurde unter anderem im Bereich der Fussballinfrastruktur ein städtisches Ziel-Szenario erarbeitet. Dieses sieht eine Erneuerung der Rasensportanlage Schachen vor.

Am 22. April 2024 fand die erste Mitwirkungsveranstaltung statt. Nach der Vorstellung der technischen Machbarkeitsstudie hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit, ihre Wünsche und Anliegen zur Weiterentwicklung der Fussballinfrastruktur einzubringen.

Ergebnisse der Machbarkeitsstudie werden präsentiert

Das interdisziplinäre Fachplanungsteam hat die technische Machbarkeitsstudie weiterentwickelt. Die Erkenntnisse daraus liegen nun vor und werden am 14. Oktober 2024 von 18 bis 21 Uhr im KuK anhand eines Ergebnis-Workshops vorgestellt.

Anschliessend werden die Inputs aufgenommen und der Stadtrat wird über eine allfällige Umsetzung befinden. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, am Ergebnis-Workshop teilzunehmen.