Wettingen AG: Unbekannter Hund reisst Reh

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Aarau,

Am Sonntag riss ein Hund in Wettingen AG ein Reh. Der verursachende Hund konnte bislang nicht gefunden werden. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

biodiversität
Ein Reh (Symbolbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wettingen AG wurde am Sonntag ein Reh von einem Hund gerissen.
  • Der Hund rannte danach davon.
  • Da der Halter der Hundes unbekannt ist, sucht die Kantonspolizei Zeugen.

Am Sonntag, gegen 12.30 Uhr, wurde durch eine Drittperson beobachtet, wie in Wettingen, in der Nähe der Mooshaldenstrasse, ein Hund ein Reh riss. Der Hund rannte anschliessend in unbekannte Richtung davon.

Der aufgebotene Jagdaufseher musste das verletzte Reh erlösen. Ein Halter konnten nicht betroffen werden. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Der Hund wird wie folgt beschrieben: Braun / schwarzer, kurzhaariger Hund, stehende Ohren und trug ein schwarzes Hundegeschirr. Grösse ca. 30 cm hoch und 60 cm lang.

Personen, welche Angaben zum Vorfall oder zum Hund machen können, werden gebeten, sich beim Stützpunkt der Mobilen Polizei in Schafisheim, 062 886 88 88, zu melden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5343 (nicht angemeldet)

"Ein Halter konnten nicht betroffen werden." Was ist denn das bitte für ein Satz???

User #5238 (nicht angemeldet)

30 x 60 cm..... und hat ein Reh gerissen? Märchen Stunde oder was!? Hat er das Reh tatsächlich selber fixiert gehetzt und gestellt oder hatte das ein Vorgänger, ein Auto oder ein Unfall bereits führt ihn erledigt und er sich nur noch daran erfreut? Vieleicht war es der Zeuge selber und sucht einen Dündenbock

Weiterlesen

Unfallstelle in Wattwil.
4 Interaktionen
American XL Bully
51 Interaktionen