Obfelden

Obfelden schliesst sich der Ukraine-Hilfe an

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Knonaueramt,

Wie die Gemeinde Obfelden berichtet, können Einwohner Unterbringungsmöglichkeiten für ukrainische Flüchtlinge der Gemeindeverwaltung unkompliziert melden.

Gemeindehaus Obfelden.
Gemeindehaus Obfelden. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Der Ukraine-Konflikt bewegt die Zürcher Bevölkerung. Viele fragen sich, wie sie die Kriegsflüchtlinge unterstützen können. Die Sicherheitsdirektion des Kantons Zürichs schafft daher eine Anlaufstelle.

Der Kanton Zürich wird zusätzliche Kapazitäten schaffen für Flüchtlinge aus der Ukraine, die der Bund zuweist. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Das Kantonale Sozialamt ist für die Unterbringung und Betreuung zuständig und übernimmt die Koordination mit den Gemeinden, mit dem Migrationsamt, der Kantonspolizei und weiteren Stellen. Es werden sämtliche Optionen für eine rasche und unbürokratische Hilfe geprüft.

Falls die Bevölkerung möglichen Wohnraum in der Gemeinde Obfelden für die Unterbringung von Flüchtenden zur Verfügung stellen können, sollten sie sich unter [email protected] mit dem Stichwort «Ukraine-Konflikt / Wohnraum» melden.

Für Auskünfte steht der Sozialsekretariat unter der Rufnummer 044 763 53 54 zur Verfügung. Ebenfalls steht die Sozialvorsteherin Isabelle Egger unter 076 441 33 83 oder [email protected] gerne zur Verfügung.

Die Eingaben werden vorerst gesammelt und sobald genaue Anweisungen von Seiten Kanton Zürich gibt, wird die Bevölkerung wieder informiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Einwohner
77 Interaktionen
Hergiswil NW
a
176 Interaktionen
Seit Trumps Zöllen

MEHR OBFELDEN

Schweizer Franken Geldschein Farbe
Obfelden
Obfelden
Obfelden

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Arzt Urteil
Patientin tot
Dietikon
Dietikon
Spreitenbach