Illnau-Effretikon

Illnau-Effretikon hat einen neuen Parlamentspräsidenten

Wie die Gemeinde Illnau-Effretikon informiert, wurde Maxim Morskoi im ersten Wahlgang mit 27 Stimmen zum 49. Parlamentspräsidenten gewählt.

Stadtparlament
Maxim Morskoi, SP, Bildmitte, ist neuer Parlamentspräsident. - Gemeinde Illnau-Effretikon

Stadtpräsident Marco Nuzzi teilte auf der konstituierenden Sitzung vom 14. Juli 2022 den im Saal versammelten und gespannt seiner Stimme lauschenden Parlamentariern mit, dass Maxim Morskoi (SP) im ersten Wahlgang mit 27 Stimmen gewählt wurde.

Der 29-jährige Effretiker Maxim Morskoi ist nun also für ein Jahr «höchster Illnau-Effretiker». Er ist der 49. Einwohner, dem diese Aufgabe zuteil wird und somit nun an der Spitze des Parlamentes steht beziehungsweise sitzt.

Gesellschaftlicher Zusammenhalt ist Morskoi wichtig

Bei der Amtsübernahme meinte der 29-Jährige andächtig, dass es ihm eine Ehre ist, dieses hohe Amt bekleiden zu dürfen. Dem ausserhalb des Politbetriebes als Projektleiter Bauphysik und Energie tätigen Morskoi ist der gesellschaftliche Zusammenhalt wichtig.

Er erklärt, dass viele Menschen im Alltag nicht gesehen werden – ihre Dienstleistungen sind selbstverständlich. Und auch die Vereine nehmen im Stadtleben und für die Freizeitgestaltung der Bevölkerung eine wichtige Rolle ein.

Die Politik soll deren Wirken mit entsprechenden Massnahmen unterstützen. Parlamentspräsident Morskoi möchte diesen Gedanken während seines Amtsjahres mit- und weiter tragen.

Kommentare

Weiterlesen

Kantine
61 Interaktionen
Stehlen verhindern
Böögg
39 Interaktionen
Bei Bucheli

MEHR ILLNAU-EFFRETIKON

Stadtverwaltung Illnau-Effretikon
Illnau-Effretikon
Illnau-Effretikon
Illnau-Effretikon
Stadtverwaltung Illnau-Effretikon
Illnau-Effretikon

MEHR AUS OBERLAND

Gemeinde Volketswil
Volketswil
Volketswil
Wangen-Brüttisellen
Dübendorf