Fällanden beantragt Kredit für Schulraumprovisorium in Pfaffhausen
Wie die Gemeinde Fällanden berichtet, wurde für das Schulraumprovisorium in Pfaffhausen ein Objektkredit in der Höhe von 3,95 Millionen Franken beantragt.
Die Gemeinde Fällanden muss in den nächsten 15 Jahren ihre Schulinfrastruktur erneuern und die einzelnen Standorte weiter ausbauen, einerseits aufgrund des hohen Sanierungsbedarfs, aber auch aufgrund des kontinuierlichen Schülerwachstums.
Zudem sind die Schulgebäude nicht behindertengerecht und entsprechen den heutigen energetischen und sicherheitstechnischen Ansprüchen bei Weitem nicht mehr.
Mit einem provisorischen Holzmodulbau in Pfaffhausen soll vorderhand die aktuelle Platznot in der Sekundarschule in Benglen kurzfristig gelöst werden.
Bau wird auch als Ausweichfläche verwendet
Zusätzlich wird dieser Bau für die kommenden Projekte der Schulraumerneuerung über die nächsten 10 bis 15 Jahre als Ausweichfläche verwendet.
Für dieses Provisorium wird den Stimmberechtigten an der Gemeindeversammlung ein Objektkredit in der Höhe von 3,95 Millionen Franken inklusive Mehrwertsteuer beantragt.