Erlebnisreiche Ferien in Wetzikon mit dem ZVV-FerienPass
Auch diesen Sommer stellt der Kanton Zürich wieder ein vielfältiges Ferienangebot für Kinder und Jugendliche bereit.

Die Sommerferien für Kinder und Jugendliche stehen vor der Tür. Sie können sich auf einen spannenden Sommer mit dem ZVV-FerienPass und dem Pro Juventute Ferienplausch freuen. Beim abwechslungsreichen und günstigen Ferienangebot in der Region findet sich für jede und jeden eine Aktivität.
Mit dem ZVV-FerienPass haben Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren nicht nur freie Fahrt im ganzen Gebiet des Zürcher Verkehrsverbunds mit Bahn, Bus, Tram, Schiff und Seilbahn, sondern profitieren auch von vielen Aktionen und Gratis-Eintritten. Beispielsweise können Kinder und Jugendliche gratis in 130 Badis oder erhalten Vergünstigungen für Kinos und Freizeitparks.
Der Ferienplausch von Pro Juventute bietet vom 19. Juli bis 22. August 2021 über 300 halb-, ganz- oder mehrtägige Kurse an. Vom Zauberkurs über einen Segelkurs bis hin zum Zeltlager können Kinder ihr Lieblingsangebot auswählen. Alle Kurse finden unter fachkundiger Leitung statt. Kinder aus finanziell benachteiligten Familien können dank der Winterhilfe Zürich zum halben Preis teilnehmen.