Zug ZG: Autofahrerin (85) knallt nach Streifkollision in Mauer
Am Dienstag prallte eine Autofahrerin in Zug ZG nach einer Streifkollision frontal in eine Hausmauer. Es
Das Wichtigste in Kürze
- In Zug ZG kam es am Dienstag zu einer Streifkollision zwischen zwei Autos.
- Eine Autofahrerin kam danach von der Strasse ab und knallte heftig in eine Hausmauer.
- Die Fahrerin (85) und ihr Beifahrer (89) wurden erheblich verletzt ins Spital gebracht.
Am Dienstag, kurz vor 12 Uhr, beabsichtigte eine 85-jährige Autofahrerin von der Zugerstrasse in den Guggitalring in Zug einzubiegen.
Gleichzeitig wollte eine 30-jährige Fahrzeuglenkerin vom Guggitalring in die Zugerbergstrasse fahren. In der Folge kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer leichten Kollision.
Unmittelbar nach diesem Zusammenprall fuhr die Rentnerin unkontrolliert den Guggitalring hinunter, über einen Vorplatz, durchquerte einen Garten und prallte heftig in eine Hausmauer.
Das Unfallfahrzeug wurde abtransportiert
Die 85-jährige Lenkerin und ihr 89-jähriger Beifahrer wurden erheblich verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung wurden die beiden durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert. Unbeteiligte Personen wurden keine verletzt.
Das Unfallfahrzeug musste durch ein privates Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden. Für die weiteren Untersuchungen zur Unfallursache wurde das Fahrzeug sichergestellt.
Im Einsatz standen zwei Einsatzfahrzeuge des Rettungsdientes Zug, mehrere Patrouillen der Zuger Polizei sowie ein privates Abschleppunternehmen.